Newsticker
6729 Corona-Neuinfektionen und 217 neue Todesfälle gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Nasse T-Shirts: Augsburger (22) stellt im TV Weltrekord auf

ZDF

24.04.2016

Nasse T-Shirts: Augsburger (22) stellt im TV Weltrekord auf

Insgesamt zwölf nasse T-Shirts hat ein Augsburger André Ortolf übereinandergezogen. Damit sicherte er sich einen Weltrekord.
Bild: André Ortolf

Einem 22-Jährigen aus Augsburg ist ein neuer verrückter Weltrekord gelungen. Was André Ortolf gelang, war im ZDF-Fernsehgarten zu sehen.

André Ortolf aus Augsburg hat erneut einen Weltrekord eingestellt: Der 22-Jährige ist nun derjenige Mensch auf der Welt, dem es gelungen ist, die meisten nassen T-Shirts innerhalb von einer Minute anzuziehen. Er schaffte es, zwölf nasse Shirts anzuziehen. Der alte Rekord lag bei sieben.

Der Weltrekordversuch wurde heute im " ZDF -Fernsehgarten on tour" gezeigt. Die Sendung fand auf Gran Canaria statt und wurde von Andrea Kiewel und Joachim Llambi moderiert. Für Ortolfs Weltrekordversuch war extra die Guinness-Rekord-Richterin Sofia Greenarce  aus Schweden eingeflogen worden. Sie bestätigte Ortolfs Rekord vor Ort. Damit erhält der Augsburger einen weiteren Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Augsburger stellt Weltrekord im ZDF-Fernsehgarten auf

Mit dem neuesten Rekord hat Ortolf nämlich bereits 14 Weltrekorde für sich entschieden. In elf Kategorien hält er derzeit noch immer den Rekord - zum Beispiel ist er der Schnellste im Entleeren einer Zahnpastatube mit einer Hand, der Beste im Erbsen-Pusten und der schnellste im Stuhl-Rennen über 100 Meter. Außerdem hat er den meisten Senf innerhalb 30 Sekunden aus einer Tube getrunken.

Ortolf ist seit 2014 Halter der meisten Weltrekorde in ganz Deutschland. Weltweit ist er in der Top 10. Trotzdem war auch der neueste Erfolg ein herausragender für ihn: "Live im TV einen Rekord zu brechen ist immer etwas Besonderes", sagte Ortolf gegenüber unserer Redaktion.

"Ich möchte meine Träume leben und ich denke, jeder einzelne sollte auch für seine Träume kämpfen und sich von niemandem davon abbringen lassen", schreibt der 22-Jährige auf seiner Homepage als Antwort auf die Frage, was er mit seinen vielen Rekorden erreichen wolle. Ortolfs Ziel sei es, insgesamt 100 Weltrekorde zu brechen.

Andrea Kiewel und Joachim Llambi präsentierten die zweite Sendung "ZDF-Fernsehgarten on Tour" von der Insel Gran Canaria. In der Sendung gab es einen Weltrekordversuch.
Bild: ZDF / Sascha Baumann
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren