Presseschau: Augsburgs "CampusCat" ist jetzt ein deutscher Medienstar
Die Facebook-Seite von "CampusCat" hat mehr Fans als die Seite der Uni Augsburg. Und auch in den Medien bekommt der Augsburger Kater viel Aufmerksamkeit. Ein Blick in die Presse.
Seit 14 Semestern kommt "CampusCat" an die Uni Augsburg, um sich auf Holzbänken zu sonnen. Die Studenten sind begeistert von ihrem Schmusekater. So sehr, dass sie für ihn einen eigenen Instagram-Account sowie eine Facebook-Seite betreuen. Die Arbeit lohnt sich. Die Fan-Page hat inzwischen mit rund 15.000 Likes fast doppelt so viele Anhänger wie die Universitäts-Seite.
Kein Wunder, dass das auch deutschlandweit Interesse weckt. Inzwischen berichten sogar überregionale Medien über "Professor Dr. Miau aus Augsburg" (Süddeutsche Zeitung) - und machen ihn noch ein Stückchen berühmter.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.