Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Showstar: Achtung, Flughähnchen!

Showstar
21.03.2011

Achtung, Flughähnchen!

Hunderte wollten dem bekannten Showmaster Thomas Gottschalk ganz nah sein. Er verkaufte gestern auf dem Rathausplatz Hähnchen. Damit löste er seine verlorene Stadtwette in Halle ein.
2 Bilder
Hunderte wollten dem bekannten Showmaster Thomas Gottschalk ganz nah sein. Er verkaufte gestern auf dem Rathausplatz Hähnchen. Damit löste er seine verlorene Stadtwette in Halle ein.
Foto: Fotos: Silvio Wyszengrad

Gedränge um Gottschalk. ZDF bricht Aktion ab

Die Hähnchen von Ewald Hafner brutzeln schon eine Stunde am Grill. Als es am Perlach elf Uhr schlägt, sind sie verkaufsfertig. Zeit für den großen Showmaster Thomas Gottschalk, seine verlorene Stadtwette aus Halle einzulösen, nämlich Hendl zu verkaufen.

Hunderte Schaulustige, Fans und Pressevertreter warten am Freitag auf ihn. Der blondgelockte Showmaster kommt im Verkaufsdress samt Mütze. Darauf besteht das Gesundheitsamt. Damit alles seine Ordnung hat, überreicht ihm OB Kurt Gribl mit Handschlag ein entsprechendes Zeugnis. Dann kann es beginnen: Showtime. „Hier steht 3,50 Euro, aber wir haben kein Wechselgeld, deshalb nehme ich nur Scheine. Je größer der Schein, desto größer das Hähnchen“, flachst Gottschalk. Der Erlös des Verkaufs geht an die Elterninitiative krebskranker Kinder. Nur viel Geld einnehmen tut der Moderator nicht. Innerhalb kürzester Zeit drängen sich die Massen im Pulk vor dem Wagen. Kameras, Mikrofone werden dem Showmaster entgegengestreckt, nur wenige wollen ein Hendl, viel lieber ist den Menschen vor dem Stand ein Autogramm oder ein Interview.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.