Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Tupper, Thermomix und Co.: Warum Verkaufspartys in der Stadt boomen

Augsburg
10.03.2019

Tupper, Thermomix und Co.: Warum Verkaufspartys in der Stadt boomen

Verkaufsparty, bei denen zum Beispiel ein "Thermomix" angeboten wird, sind in Augsburg beliebt.
2 Bilder
Verkaufsparty, bei denen zum Beispiel ein "Thermomix" angeboten wird, sind in Augsburg beliebt.
Foto: Rolf Vennenbernd, dpa (Symbolfoto)

Plus Egal ob Schüsseln, Küchengeräte oder Schmuck: Sich im eigenen Wohnzimmer beraten zu lassen, ist in Augsburg beliebt. Wir erklären, was hinter dem Trend steht.

Es wird diskutiert, gestaunt und gelacht: Sieben Frauen um die 40 sitzen in einem Wohnzimmer am Esstisch, befühlen Putzlumpen, reiben über Spülbürsten, riechen an Reinigungsmitteln und prosten sich zwischendurch mit Prosecco zu. Was auf den ersten Moment seltsam anmutet, liegt derzeit voll im Trend. Verkaufspartys jeder Art, egal ob für Putzutensilien, Haushaltsgeräte, Schmuck, Geschirr oder sogar Sexspielzeug, sind gefragt wie selten zuvor. Sie erleben in Zeiten des Onlineshoppings ein Revival, ordnet der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland ein. Seit 2007 hat sich der Umsatz im Direktvertrieb, zu dem solche Verkaufspartys gehören, fast verdoppelt (2017 waren es 17,62 Milliarden Euro). Dazu, heißt es, wachse der Direktvertrieb stärker als der stationäre Handel.

Verkaufspartys werden immer beliebter in Augsburg

Diese Entwicklung kennt auch Anita Zimmermann. Sie ist als selbstständige Prowin-Beraterin tätig und verkauft im Direktvertrieb umweltfreundliche Reinigungsmittel samt Zubehör. Die Mutter von drei Kindern ist in dieser Funktion regelmäßig Gast in vielen Wohnzimmern und Küchen rund um Augsburg und Günzburg. Wer einen Termin bei ihr haben möchte, der muss sich gedulden. Bis Ende Oktober ist sie so gut wie ausgebucht, nur noch wenige Termine sind frei.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.