Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Augsburg Open feiert Geburtstag: Zum 20. Mal ein Blick hinter die Kulissen

Augsburg
30.04.2024

Augsburg Open feiert Geburtstag: Zum 20. Mal ein Blick hinter die Kulissen

Im Rahmen der Reihe "Augsburg Open" kann auch der Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach der Uniklinik besichtigt werden.
Foto: Ingo Hinrichs (Archiv)

Zum Jubiläum gibt es innerhalb von vier Tagen wieder mehr als 400 Termine, bei denen die Menschen Augsburg besser kennenlernen können.

Seit 20 Jahren ermöglicht die Veranstaltungsreihe "Augsburg Open" einen Blick hinter die Kulissen. Zum 20. Jubiläum öffnen in diesem Jahr mehr als 120 Unternehmen, Behörden und Organisationen aus der Region ihre Türen. Vom 2. bis zum 5. Mai gibt es rund 450 Führungen und Vorträge. Der Ticketverkauf ist bereits abgeschlossen. Lediglich für Angebot der Altenhilfe Augsburg - Tagespflege Seniorenzentrum Servatius ist noch eine Anmeldung möglich. Neue Partner der städtischen Vermarktungs-Agentur "Augsburg Marketing" sind in diesem Jahr unter anderem das Finanzamt Augsburg-Stadt und das Cinestar-Kino. Das Finanzamt bietet unter anderem eine Fahrt mit dem einzigen Paternoster in Augsburg an, während das Kino die Technik zur Filmvorführung zeigt. Weitere Highlights: ein Sonnenaufgang auf dem Müllberg, ein Rundgang durch das Krematorium, eine Besichtigung der Augsburger Allgemeinen oder ein Besuch des Hubschrauberlandesplatzes auf dem Dach der Uniklinik.

Polizei Augsburg bietet Führungen durch Arrestzellen an

Für City-Manager Heinz Stinglwagner geht es bei Augsburg Open darum, Türen zu öffnen, die sonst geschlossen bleiben. Die Bürger wollten ihre Stadt immer noch besser kennenlernen, dadurch halte sich das Interesse." Daneben nutzen viele Betrieber die Gelegenheit, um sich als Arbeitgeber zu präsentieren und Nachwuchs auf sich aufmerksam zu machen. Ekkehard Schmölz von Augsburg Marketing freut sich, dass der Zuspruch auch für die Jubiläumsausgabe wieder sehr hoch war. 64 der 139 unterschiedlichen Führungen seien komplett ausgebucht. "Das Angebot wird gut angenommen und durch die Umstellung auf die Onlinebuchung in Coronazeiten haben wir uns auch eine neue Zielgruppe erschlossen." Insofern beginne man jetzt schon damit, das Programm für das kommende Jahr zusammenzustellen. 

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.