CSU-Abgeordneter Ullrich fordert besseres Kundenmanagement bei Stadtwerken
Der Augsburger CSU-Bundestagsabgeordnete Volker Ullrich hat sich an die Geschäftsführung der Stadtwerke gewandt. In einem Schreiben spricht er die Kundenbeschwerden an.
Die meisten der bayernweiten Beschwerden über kommunale Energieversorger sollen in den vergangenen Monaten die Stadtwerke Augsburg (swa) betroffen haben. Das hatte unlängst die Verbraucherschutzzentrale Bayern gegenüber unserer Redaktion berichtet. Inzwischen hat Bundestagsabgeordneter Volker Ullrich (CSU) darauf reagiert.
Ullrich ist Fachsprecher für Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Wie er mitteilt, habe er in einem Schreiben an die Geschäftsführung der swa ein besseres Kundenmanagement angemahnt. "Die Leistungen der Stadtwerke sind unverzichtbar für die Daseinsvorsorge. Es ist daher keine gute Neujahrsbotschaft, dass schlechter Service, undurchsichtige Preise und sehr lange Wartezeiten auf Rückzahlungen bei der Verbraucherzentrale Auslöser für die bayernweit meisten Beschwerden über die Stadtwerke Augsburg sind", so der CSU-Politiker. Diese Unzufriedenheit erfülle ihn mit Sorge.
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