Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Im Künstlerhaus am Milchberg pulsiert das kreative Leben

Augsburg
05.05.2024

Im Künstlerhaus am Milchberg pulsiert das kreative Leben

Bei einem Tag der offenen Tür hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, einen Blick in das Künstlerhaus Schöne Felder am Milchberg zu werfen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Seit der Eröffnung im vergangenen Jahr hat sich die ehemalige Weinkellerei in Augsburg beständig gewandelt. Mittlerweile gibt es dort auch einen Co-Working-Space.

Wer am Milchberg durch das Tor in den Innenhof tritt, der könnte glatt meinen, dass sich hier ein Portal ins hippe Berlin aufgetan hat. Musik weht durch den Innenhof der einstigen Weinkellerei Bayerl. Auf dem Pflaster des Innenhofs toben sich ein paar Kinder mit Kreiden künstlerisch aus, während ihre Eltern in dem 2000 Quadratmeter großen Künstlerhaus auf Entdeckungstour gehen. 

Mittendrin steht Lisa McQueen und saugt die entspannte Atmosphäre zufrieden in sich auf. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Künstler Bernhard McQueen, hat die Betreiberin des Café Kätchens und Stadträtin (Die Partei) vor einigen Jahren den Verein Schöne Felder gegründet und 2023 das Künstlerhaus am Milchberg eröffnet. Seitdem ist hier wieder Leben in der Hütte. "Es ist alles ausgebucht", freut sich Lisa McQueen. "Mittlerweile haben wir sogar eine ellenlange Warteliste." Dass das Konzept des Künstlerhauses aufgehen würde, dessen war sich das Paar schon vor der Eröffnung von Schöne Felder sicher. Ein bisschen Unsicherheit sei bei einem Projekt in dieser Größe aber natürlich immer dabei, sagt McQueen. Deshalb freue es sie nun umso mehr, dass ihr Konzept voll aufgegangen sei. Mittlerweile seien manche Mieter, wie etwa die Holzwerkstatt, so erfolgreich, dass sie schon darüber nachdenken, sich zu vergrößern. "Die Menschen hier bei ihren ersten Schritten zu begleiten, zu sehen, wie sie wachsen und uns vielleicht auch entwachsen, das ist etwas Wunderschönes", findet sie. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.