Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Wie die Stadt Leerstände in der Augsburger Innenstadt vermeiden will

Augsburg

Wie die Stadt Leerstände in der Augsburger Innenstadt vermeiden will

  • |
  • |
  • |
    Die Stadt Augsburg hat die leer stehenden Flächen der ehemaligen Rossmann-Filiale in der Maximilianstraße gemietet und bietet sie Kulturschaffenden als Experimentierraum an.
    Die Stadt Augsburg hat die leer stehenden Flächen der ehemaligen Rossmann-Filiale in der Maximilianstraße gemietet und bietet sie Kulturschaffenden als Experimentierraum an. Foto: Anna Kondratenko

    Immer wieder bleiben Menschen vor dem Schaufenster der ehemaligen Rossmann-Filiale in der Maximilianstraße 9 stehen und schauen hinein. In dem seit September 2022 leer stehenden Ladenlokal tut sich wieder etwas. Es sind Sitzmöbel zu sehen, große Tische und eine Bar. "Zwischennutzung" liest eine Frau den Schriftzug an der Fensterscheibe ab. "Was soll das denn sein?", murmelt sie weiter vor sich hin. Die Stadt Augsburg hat Antworten darauf - und das in doppelter Hinsicht. 

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden