Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Feuilleton regional
  4. Kino: Im Liliom steigt bald ein Feuerwerk an Events

Kino
21.12.2018

Im Liliom steigt bald ein Feuerwerk an Events

Im Filmgeschäft zu Hause: Michael Hehl und Daniela Bergauer haben jetzt neben ihrem Filmverleih ein zweites Standbein: das Liliom-Kino in Augsburg.
Foto: Mayr

Die neuen Geschäftsführer Daniela Bergauer und Michael Hehl starten im Liliom-Kino mit vielen Ideen und einer klaren Botschaft.

Noch einen Moment, gleich haben Daniela Bergauer und Michael Hehl Zeit für ein Gespräch. Aber erst müssen sie noch in den Kinosaal. Eine Sondervorstellung für Lehrer: Michael Moores neuer Film „Fahrenheit 11/9“. „Wissen Sie, die Schüler sollen doch auch mal andere Filme im Kino sehen, wenn sie mit der Klasse kommen.“ Also sich noch schnell den Lehrern vorstellen als künftige Betreiber des Liliom Kinos und den Film anmoderieren – und dann Zeit für ein Gespräch.

Die beiden übernehmen am ersten Januar von Tom Dittrich das Programmkino am Unteren Graben. So langsam haben sie ziemlich viel Routine darin gewonnen, sich vorzustellen. Das erste, gedruckte Monatsprogramm, das sie für Januar vorlegen, 28 Seiten stark im Din-A5-Format, haben sie selbst verteilt, wie die beiden erzählen. Sie haben die Augsburger Geschäfte abgeklappert, haben sich und ihr Konzept für das Liliom präsentiert, haben gefragt, ob sie ihre Programme aufliegen lassen können und waren beide überrascht. „Wir haben so viele positive Reaktionen bekommen. In einem Geschäft sagte man uns, dass wir in der Innenstadt zusammenhalten müssen.“ In München, wo beide wohnen und von wo aus beide ihren Filmverleih Temperclay führen, wären sie wahrscheinlich nie so herzlich in Empfang genommen worden. Für Hehl heißt das Liliom jetzt auch, wieder zurück in die Heimat Augsburg zu kommen. Und die beiden sprühen förmlich vor Ideen. Denn eines sei klar: „Einfach ein Plakat ins Schaufenster hängen und hoffen, dass die Besucher kommen, das funktioniert nicht mehr“, sagt Hehl. Da müsse ein Programmkino heute deutlich mehr bieten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.