Stadtmarkt öffnet seine Tore für die WM
Die Stadt unterstützt das gemeinschaftliche Fußballschauen mit 30000 Euro. Für Biergärten gilt im Sommer während der Dauer der Weltmeisterschaft eine Ausnahmeregelung
Das Public Viewing auf dem Stadtmarkt zur Fußball-WM von Mitte Juni bis Mitte Juli ist gesichert: Die Stadt erklärt sich bereit, für die Übertragung der Spiele auf Großleinwand maximal 30000 Euro Zuschuss zu geben. Die City-Initiative als Veranstalter tut sich in diesem Jahr relativ schwer mit der Sponsorensuche.
„Ein Grund dürfte die Zeitverschiebung von fünf Stunden sein, die Anstöße teils erst um 22 Uhr mit sich bringt“, so CIA-Geschäftsführer Heinz Stinglwagner. Von den geschätzten 80000 bis 90000 Euro hat er etwa die Hälfte durch Sponsoring zusammen, weitere 10000 bis 15000 Euro seien realistisch, berichtete Stinglwagner im Wirtschaftsausschuss des Stadtrates.
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