
Anstrengende Woche für die Augsburger Panther

Die Augsburger Panther feiern ihren Sieg gegen Düsseldorf und weichen vor der Partie in Krefeld vom gewohnten Rhythmus ab. Am Freitag kommt der deutsche Meister aus München.
Der Ersatzmann des verhinderten Stadionsprechers hat den Panthern in der Partie gegen die Düsseldorfer EG Glück gebracht. Ingo Weighardt, im Hauptberuf Lehrer für Religion und Englisch am Gymnasium St. Stephan, konnte am Sonntag einen 3:2-Sieg verkünden. Einen großen Anteil daran hatte der zweifache Torschütze Thomas Holzmann.
Nichts ist mehr zu spüren davon, dass der gebürtige Allgäuer im vergangenen Februar nach einem Schädelbruch im Spiel bei den Wolfsburg Grizzlys notoperiert werden musste. Mit sieben Scorerpunkten (fünf Tore, zwei Vorlagen) in 12 Partien ist der 29-Jährige wieder einer der erfolgreichsten Panther-Stürmer. „Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns“, sagte der erleichterte Holzmann. Er hatte 2015/16 rein statistisch mit 26 Scorerpunkten sein erfolgreichstes DEL-Jahr. In dieser Saison will er endlich mit den Panthern in die Play-offs.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.