1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. AEV-Torwart Meisner ausgeliehen

16.02.2018

AEV-Torwart Meisner ausgeliehen

Ben Meisner

Zwei Wochen Wechsel nach Crimmitschau

Der AEV-Torhüter Ben Meisner verlässt für zwei Wochen das Curt-Frenzel-Stadion, um beim DEL-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau aufzulaufen. Der 27-Jährige trainierte bereits am Donnerstag in Crimmitschau, sein erstes Spiel könnte er dort schon heute gegen den EC Bad Nauheim bestreiten.

Panther-Coach Mike Stewart sieht im Verleih seines Torhüters keinen Nachteil: „Wir können mit Oli Roy und Jonathan Boutin auch während der Olympiapause im Trainingsbetrieb auf zwei gesunde Torhüter zurückgreifen.“ Außerdem sei das nun die Möglichkeit, sich für einen Gefallen zu revanchieren. „Nachdem uns die Eispiraten bei der Verpflichtung von Roy im Dezember schnell und unkompliziert geholfen haben, haben wir dem Wechsel von Ben Meisner gerne zugestimmt“, sagte der Coach. Außerdem werde Meisner die Spielpraxis guttun. Die Crimmitschauer Eispiraten, der ehemalige Klub von AEV-Torwart Olivier Roy, stehen derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz der DEL 2. Bis zum nächsten Spiel des AEV am 28. Februar gegen die Fishtown Pinguins soll Meisner wieder zu den Panthern zurückkehren. (cgal)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren