Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Türkspor hält am Spieltermin fest

18.11.2017

Türkspor hält am Spieltermin fest

Schlechtes Wetter kein Hinderungsgrund

Trotz des schlechten Wetters war die Partie der Fußball-Landesliga Südwest zwischen Türkspor Augsburg und dem FC Stätzling (Sonntag/ 14 Uhr) am Freitagmittag noch nicht von einer Absage bedroht. „Nach dem derzeitigen Stand kann gespielt werden“, erklärte Türkspor-Pressesprecher Hasan Senyuva. Denn bei den Hausherren besteht kein Grund für eine Absage des Derbys.

Obwohl es vor Wochenfrist wieder nicht zu einem Sieg reichte und die Schützlinge von Trainer Herbert Wiest mit einem 3:3-Unentschieden die Heimreise aus Olching antreten mussten, zeigte die Leistungskurve wieder nach oben. „Wir hatten Pech, den Ausgleichstreffer der Olchinger erst in der Nachspielzeit zu kassieren“, blickt Senyuva kurz zurück. Denn eigentlich geht sein Blick nach vorne. Und da ist sich Senyuva sicher, dass der erste Sieg unter dem neuen Trainer Herbert Wiest nur eine Frage der Zeit sein dürfte. „Im Training ist wieder Zug, die Spieler sind mit Eifer dabei“, spricht Senyuva von einem neuen Geist, der in der Mannschaft Einzug gehalten hat. Und sich hoffentlich bald auch auf dem Punktekonto bemerkbar macht. (oll)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren