Augsburger Allgemeine

Susanne Güsten

Korrespondentin Türkei

Treten Sie mit Susanne Güsten in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Susanne Güsten

dpa_5F9E2000EE36F762.jpg
20 Jahre Türkei-Erdbeben

Istanbul droht ein Mega-Beben - aber die Stadt ist nicht vorbereitet

Vor 20 Jahren starben in Gölcük 17.000 Menschen. Kann so etwas wieder passieren? Ja, sagen Experten, vor allem in Istanbul. Was dort die größte Gefahr ist.

dpa_5F9E08000C0746B0.jpg
Türkei

Urlaubsreise eines Deutschen führt direkt ins Gefängnis

Einem Deutschen werden alte Facebook-Einträge zum Verhängnis. Wie gefährlich ist das eigentlich?

Copy%20of%20117739325.tif
Türkei

Erdogans Kronprinz befindet sich im politischen Sturzflug

Schwiegersohn Berat Albayrak ist aktuell der unbeliebteste Minister in der Türkei. Was ihm seine Kritiker vorhalten und was ihm möglicherweise droht.

Die USA machen Ernst und werfen die Türkei wegen des Kaufs eines russischen Raketenabwehrsystems aus dem F-35- Kampfjet-Programm. Foto: Kang Jong-Min/Newsis/AP
Konflikt in der Nato

Die USA drohen der Türkei mit Wirtschaftssanktionen

Die USA reagieren auf den Waffen-Deal der Türkei mit Russland und werfen es aus dem Programm der F-35-Kampfjets. Hat das für Erdogan wirtschaftliche Konsequenzen?

Copy%20of%20dpa_5F9DDC00EA0189CA.tif
Gas-Streit

Was hinter dem neuen Streit der EU mit der Türkei steckt

Trotz Sanktionen verstärkt Erdogans Regierung die Gas-Bohrungen vor Zypern und schickt Drohungen nach Brüssel. Die Türkei sieht sich im Recht.

Plakate des türkischen Präsidenten Erdogan (L) und des Bürgermeisterkandidaten der CHP für Istanbul, Imamoglu. Foto: Emrah Gurel/AP
Kommentar

Neustart für die Türkei? Erdogan sitzt noch zu fest im Sattel

Drei Jahre nach dem Putschversuch hat der Druck auf Andersdenkende kaum nachgelassen. Doch langsam, aber sicher wächst in der Türkei der Widerstand.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Foto: Uncredited/Pool Presidential Press Service/AP/Archiv
Waffenexport

Türkei und USA schlittern in eine Raketen-Krise

Lieferung eines russischen Abwehrsystems an das Nato-Land am Bosporus hat begonnen. Ankara könnten nun Sanktionen durch die USA drohen.

Copy%20of%2058967577.tif
Türkei

Politiker verlässt AKP: Bricht die Partei auseinander?

Der Reformpolitiker und ehemalige Vizepremier Ali Babacan verlässt Erdogans Partei AKP. Beobachter rechnen damit, dass Kritiker des Präsidenten folgen werden.

Copy%20of%2093699115.tif
Türkei

Ende der Angst: Touristen kommen wieder nach Istanbul

Deutsche machen keinen Bogen mehr um Istanbul. Der neue Oberbürgermeister will die Stadt nun sogar zu einem der drei größten Reiseziele der Welt machen.

Copy%20of%20dpa_5F9DB600B11FF6D7(1).tif
Türkei

Türkische Verfassungsrichter: Deniz Yücel saß zu Unrecht in Haft

Türkische Verfassungsrichter stellen fest: Der deutsche Journalist Deniz Yücel wurde zu Unrecht inhaftiert. Der Präsident sah das ganz anders.