Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Augsburger Presseball: Gala mit Premieren-Charakter

Augsburger Presseball
25.10.2009

Gala mit Premieren-Charakter

Augsburger Presseball 2009 im Textilmuseum tim
2 Bilder
Augsburger Presseball 2009 im Textilmuseum tim
Foto: Anne Wall

2000 Gäste feierten auf dem Augsburger Presseball im Bayerischen Textil- und Industriemuseum. Die Augsburger Allgemeine bot den Besuchern Exklusives: den Blick in eine spannende Location, die offiziell erst nächstes Jahr eröffnet. Von Nicole Prestle

Es war ein glanzvolles Fest zur Einweihung eines außergewöhnlichen Ortes. 2000 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kamen am Samstag zum Augsburger Presseball ins Bayerische Textil- und Industriemuseum tim.

Und wie man es von einer Zeitung erwartet, bot die Augsburger Allgemeine den Besuchern Exklusives: den Blick in eine spannende Location, die offiziell erst nächstes Jahr eröffnet.

36 Jahre lang fand der Presseball in der Kongresshalle statt. Weil das Gebäude saniert werden muss, wurde eine neue Heimat für den Presseball gesucht. "Wir sind nun glücklich im tim angekommen. Das Textilmuseum wird eines der spannendsten Museumsprojekte Bayerns", sagte Alexandra Holland, Gastgeberin des Abends.

Eine Reihe bayerischer Politiker warf am Gala-Abend einen Blick in die ehemaligen Fabrikhallen der Augsburger Kammgarnspinnerei. Bayerns CSU-Ehrenvorsitzender und ehemaliger Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber lobte das "bezaubernde Ambiente". Auch die Gäste stellten der neuen Heimat des Presseballs ein überwiegend positives Zeugnis aus.

Ein Herzensanliegen ist es Gastgeberin Alexandra Holland, bei allem Neuen auch an Bewährtem festzuhalten. Im Mittelpunkt der Gala standen so wie immer die Tombola und die Kartei der Not. Seit über 40 Jahren unterstützt sie Bedürftige in der Region.

Lesen Sie dazu auch

Sänger Sasha präsentierte in der Mitternachtsshow Songs aus seinem neuen Album "Good News On A Bad Day" und machte seinem Ruf als "charmantester Sänger Deutschlands" alle Ehre. Und so waren am Ende der Gala-Nacht alle mit der Premiere zufrieden. (Nicole Prestle)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.