Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 452, Drosten besorgt über Omikron-Variante
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Fastnacht in Franken: Faschingsfan Söder will sich künftig nicht mehr verkleiden

Fastnacht in Franken
03.02.2018

Faschingsfan Söder will sich künftig nicht mehr verkleiden

Markus Söder verkleidete sich bei der "Fastnacht in Franken" als Prinzregent Luitpold von Bayern.
Foto: Daniel Karmann, dpa

Als Homer Simpson, Shrek, Edmund Stoiber oder Marilyn Monroe tauchte Markus Söder in den vergangenen Jahren bei der "Fastnacht in Franken" auf. Doch damit soll nun Schluss sein.

Noch einmal als Prinzregent, dann soll es genug sein: Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU), berühmt-berüchtigt für seine alljährliche Faschingsmaskerade, will künftig auf spektakuläre Verkleidungen aus diesem Anlass verzichten. Der 51 Jahre alte Franke, der schon als Homer Simpson, Shrek, Edmund Stoiber oder Marilyn Monroe bei der Prunksitzung der "Fastnacht in Franken" erschien, will sich künftig ganz staatsmännisch präsentieren. Im kommenden Jahr, dann aller Voraussicht nach als Ministerpräsident, will er Smoking und rote Fliege tragen, kündigte er an.

Markus Söder will ich künftig nicht mehr verkleiden

Im Jahr 2013 verkleidete sich Markus Söder im Fasching als Marilyn Monroe. Der Minister Markus Söder stand in einer Gastrolle selbst bereits für „Dahoam is Dahoam“ vor der Kamera. Außerdem ist er Kuratoriumsmitglied der Bayerischen Akademie für Fernsehen und arbeitete vor seiner Politikerkarriere als Redakteur beim Bayerischen Rundfunk.
11 Bilder
Die verrückten Faschingskostüme des Markus Söder
Foto: dpa

Bei der Prunksitzung am Freitagabend in Veitshöchheim hatte sich Söder - nach Stunden in der Maske - schließlich vollbärtig als Prinzregent Luitpold von Bayern präsentiert. Dieser hatte von 1886 von 1912 in Bayern regiert - allerdings nicht als König, sondern nur als Prinzregent. (dpa)

"Fastnacht in Franken": Bayerns CSU-Finanzminister Markus Söder und seine Frau Karin kommen als Prinzregent Luitpold und dessen Gemahlin Auguste verkleidet zur Fernseh-Prunksitzung.
9 Bilder
"Fastnacht in Franken": Die besten Verkleidungen
Foto: Karl-josef Hildenbrand, dpa
Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.