Newsticker
Bundesregierung plant Ende der kostenlosen Corona-Schnelltests
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Peißenberg: Mann verbrennt in Gartenhütte

Peißenberg
09.08.2018

Mann verbrennt in Gartenhütte

Bei einem Feuer in einer Gartenhütte in Oberbayern ist ein Mann ums Leben gekommen.

Das kleine Häuschen in Peißenberg (Landkreis Weilheim-Schongau) war in der Nacht zum Donnerstag in Brand geraten. Bei den Löscharbeiten fanden die Feuerwehrleute den leblosen Mann, wie die Polizei mitteilte. Sie konnten nichts mehr für ihn tun. Die Identität des Mannes war zunächst unklar. Wie die Polizei mitteilt haben rechtsmedizinische Untersuchungen in München aber ergeben, dass es sich bei dem Toten um den 77 Jahre alten Eigentümer des Gartenhauses handelt.

Sachschaden beträgt 30.000 Euro

Auch zur Brandursache konnte die Polizei noch nichts sagen; Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen ersten Erkenntnissen zufolge nicht vor. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Die Kripo Weilheim hat nun die Ermittlungen aufgenommen. (dpa/lby)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.