
Störungen bei Kabel Deutschland und Vodafone

Nutzer in ganz Deutschland beklagen Internet-Störungen bei den Anbietern Kabel Deutschland und Vodafone. In Bayern ist München stark betroffen.
Viele Internet-Nutzer in ganz Deutschland meldeten am Montag Störungen in den Netzen der beiden Anbieter Kabel Deutschland und Vodafone. Das geht aus den Daten des Internet-Portals www.allestörungen.de hervor.
Festnetz-Internet bereitet Probleme
Demnach wurden bei Kabel Deutschland, das zum Vodafone-Konzern gehört, seit etwa acht Uhr morgens immer häufiger Störungen gemeldet. Auch von Vodafone-Kunden gingen wiederholt Störungsmeldungen ein. Die meisten Probleme hatten die Nutzer dabei wohl mit dem Festnetz-Internet, das bei beiden Anbietern rund 50 Prozent der Meldungen ausmachte.
In Bayern war München am stärksten betroffen. Aber auch im Rest Deutschlands gab es wiederholt Ausfälle, unter anderem in Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, im Ruhrgebiet, Erfurt, Hamburg und Berlin. Bei Kabel Deutschland beklagten Kunden zudem häufiger Störungen im Saarland, Kiel und Bremen sowie in Dresden und Leipzig. az
Die Diskussion ist geschlossen.