Newsticker
Corona-Gipfel beendet: Lockdown wird verlängert, aber Öffnungen sind möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bierdieb lässt Flasche fallen

Dillingen

31.01.2019

Bierdieb lässt Flasche fallen

Der mutmaßliche Ladendieb wurde durch die Bierflasche enttarnt.
Bild: Sebastian Kahnert/dpa (Symbol)

Plötzlich rutscht einem 24-Jährigen im Getränkemarkt eine Flasche Bier aus der Jacke. Es war nicht die einzige Flasche, die er dort versteckt hat.

Ein 24-Jähriger wollte am Mittwoch offenbar Bier aus einem Getränkemarkt an der Großen Allee in Dillingen stehlen. Er wurde dabei aber von einer Mitarbeiterin entdeckt – denn gegen 14.30 Uhr fiel ihm eine Bierflasche aus der Jacke. Der 24-Jährige hatte laut Polizei noch drei weitere Flaschen unter der Jacke versteckt.

Der Mann will fliehen

Nachdem die Mitarbeiterin den mutmaßlichen Dieb ansprach, wollte dieser aus dem Geschäft fliehen. Die Angestellt sperrte daraufhin die Eingangstüre ab und verständigte die Polizei. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorwies, konnte er erst nach Zahlung einer Sicherheitsleistung aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden. (pol)

Weitere Polizeimeldungen aus der Region:

Höchstädt: Dreistelliger Betrag verschwindet aus der Jackentasche

Lauingen und Buttenwiesen: Zwei Unfallfluchten geklärt

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren