Newsticker
Kassenärzte erwarten Aufhebung der Impf-Priorisierungen im Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Drogenspürhund ist in Dillingen im Einsatz

Dillingen

25.11.2020

Drogenspürhund ist in Dillingen im Einsatz

Beamte der Friedberger Polizei haben in Kissing eine Corona-Party aufgelöst.
Foto: Benedikt Siegert (Symbolfoto)

Die Polizei stoppt einen Autofahrer, der Kokain konsumiert hat. Dann kommt ein tierischer Helfer zum Einsatz.

In der Lauinger Straße in Dillingen ist der Autofahrer zu einer Verkehrskontrolle aufgehalten worden. Dabei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest.

Geringe Mengen Kokain gefunden

Ein Drogentest verlief daraufhin positiv auf die Einnahme von Kokain. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten außerdem noch eine geringe Menge des Betäubungsmittels.

Rauschgiftspürhund findet nichts

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde daraufhin die Wohnung des Mannes durchsucht, hierzu wurde auch ein Rauschgiftspürhund hinzugezogen, teilt die Polizei mit. In der Wohnung des Mannes wurden keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ermittelt. (pol)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren