Medlingen/Ellerbach

15.10.2017

Fausthieb mit Folgen

In Medlingen wurde ein 20-Jähriger geschlagen.
Bild: Bernhard Weizengger, Symbolbild

Ein Unbekannter schlägt einen Partygast in Medlingen. In Holzheim droht ein Mann mit einem Messer.

Auf der „End of Summer“-Party in Medlingen kam es am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr zu einer Körperverletzung. Der 20-jährige Geschädigte hielt sich zum Rauchen im Außenbereich der Party auf, als es mit einem unbekannten Täter zu einem Streitgespräch und im Anschluss zu einer Schubserei kam. Im weiteren Verlauf schlug der unbekannte Täter dem 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, worauf dieser laut Polizei eine Verletzung an der Lippe erlitt. Diese wurde im Dillinger Krankenhaus genäht.

Ebenfalls auf der „End of Summer“-Party wurde von einem Mitarbeiter des Security-Teams am Sonntagmorgen um 2.40 Uhr mitgeteilt, dass drei Besucher vermutlich Betäubungsmittel dabei haben. Bis zum Eintreffen der Streifen wurden die drei Männer von den Security-Mitarbeitern festgehalten.

Bei der anschließenden Durchsuchung der drei 18 bis 20 Jahre alten Personen fand die Polizei unter anderem mehrere Tütchen mit Cannabis.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Ein amtsbekannter 28-Jähriger bedrohte am Samstag um 12.30 Uhr in Ellerbach im Verlauf eines Streits einen 21-Jährigen mit einem Messer. Dabei machte der 28-Jährige weder eine Angriffs- noch eine Stichbewegung in Richtung des 21-Jährigen.

Der rief die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streife war der 28-Jährige bereits geflüchtet und konnte im Rahmen der Fahndung auch nicht mehr festgestellt werden. Gegen 16 Uhr meldete sich der Jüngere erneut bei der Polizei, weil der 28-Jährige zurückgekehrt war. Er beschädigte nun das Auto des 21-Jährigen und schlug den einen Frontscheinwerfer ein.

Die Schadenshöhe beträgt etwa 250 Euro. Im weiteren Verlauf konnte der 28-Jährige von der Streife festgestellt und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. (pol)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20FON_7426.tif
Gartenland

Das Palmencafé als Prachtstück gelobt

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden