Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Rock im Donaupark: Wer gewinnt den großen Auftritt?

Rock im Donaupark
07.05.2013

Wer gewinnt den großen Auftritt?

Vor über tausend Zuschauern spielte Franz Reimertshofer von The Impression vergangenes Jahr bei Rock im Donaupark. Und auch heuer wird der Dillinger Volksfestplatz wieder in eine Rockarena verwandelt.
Foto: Peter von Neubeck

Sechs Bands haben es in die engere Auswahl geschafft. Ihre Fans können online für sie abstimmen. Der Sieger spielt am Samstag, 22. Juni, bei Rock im Donaupark in Dillingen.

Expulsiv, Mold Corner, Bridge the Split, Maggie on the Roxx, Schlips und Prêk. Das sind die sechs Bands, die sich durchgesetzt haben. Sie haben die große Chance einen Auftritt bei Rock im Donaupark am Samstag, 22. Juni, in Dillingen zu gewinnen. Aus über 40 Bewerbungen hat die Jury, bestehend aus Jo Halbig (Killerpilze), Mario Rossmann (The Impression), Mirko Zeitler (hitradio.rt1 nordschwaben), Christoph Komposch (creativeJAM Dillingen) und Simone Bronnhuber (Donau-Zeitung) die besten der Besten ausgesucht. Gesucht ist die beste Band aus Schwaben, die beim Benefizkonzert unserer Zeitung gemeinsam mit den Killerpilzen und The Impression die große Bühne im Festzelt im Dillinger Donaupark rocken wird.

Gewinnen kann den einmaligen Auftritt aber nur eine Band. Am Ende schafft es die Musikgruppe, die nun die meisten Stimmen ihrer Fans bekommen. Auf der Homepage von Rock im Donaupark kann für jede der sechs Bands noch bis einschließlich Mittwoch, 15. Mai, abgestimmt werden. Neben Bildern der Bands, gibt es auch Lieder zum Probehören – damit die Entscheidung leichter fällt. Aus dem Ergebnis des Online-Votings und dem der Jury wird dann der Sieger ermittelt. Doch wer sind die Bands? Ein Überblick:

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.