Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Steinheim: Wenn die unbekannte Bekannte in Not ist...

Dillingen-Steinheim

13.08.2020

Steinheim: Wenn die unbekannte Bekannte in Not ist...

Eine Senorin im im Dillinger Stadtteil Steinheim ist von einer Betrügerin angerufen worden
Bild: Symbolfoto

Eine angebliche Bekannte hat eine Seniorin in Dillingen-Steinheim angerufen und um einen vierstelligen Betrag gebeten.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwoch um 10 Ur morgens. Die unbekannte Anruferin erzählte der Seniorin, die im Dillinger Ortsteil Steinheim wohnt, sie sei eine Bekannte und befände sich in einer Notlage. Dabei befragte sie die Seniorin nach Wertgegenständen und bat schließlich darum, einen hohen vierstelligen Betrag vom Konto abzuheben.

Die angebliche Bekannte wollte ein Taxi nach Steinheim schicken

Dazu hätte die Anruferin auch ein Taxi vorbeigeschickt. Die Seniorin wurde schließlich misstrauisch und informierte ihre Angehörigen, so dass es zu keiner Geldabhebung kam.

Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de. (pol)

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren