Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Syrgenstein: Feuerwehr und Wohnbau: Das wurde aus den Aufregern in Syrgenstein

Syrgenstein
25.01.2020

Feuerwehr und Wohnbau: Das wurde aus den Aufregern in Syrgenstein

Die Gemeinde Syrgenstein legt ihre drei Ortsfeuerwehren aus Syrgenstein, Landshausen (im Bild) und Staufen zusammen. Das Vorhaben war in der Vergangenheit heiß diskutiert worden. Mittlerweile plant ein Ausschuss das neue, gemeinsame Gerätehaus.
Foto: Andreas Schopf (Archiv)

Plus In Syrgenstein waren das Wohnbauprojekt und die Zusammenlegung der Feuerwehren heiß diskutiert. Zuletzt ist es um diese Themen ruhiger geworden. Was sich getan hat.

In der jüngsten Vergangenheit gab es zwei Themen, die die Gemeinde Syrgenstein und deren Bewohner besonders bewegt haben: das geplante Wohnbauprojekt in Landshausen sowie die Zusammenlegung der drei Ortsfeuerwehren in einem neuen Gerätehaus. Was hat sich zuletzt in diesen Angelegenheiten getan? Ein Überblick:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.