Newsticker
Corona-Gipfel: Lockdown wird wohl bis Mitte Februar verlängert
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Tierquäler in Unterliezheim: Wer hat das Schaf getötet?

Unterliezheim

10.08.2020

Tierquäler in Unterliezheim: Wer hat das Schaf getötet?

Bild: Josef Abt (Symboldbild)

Dem Tier wurde sogar das Ohr abgeschnitten. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Der Besitzer einer Schafherde im Ortsteil Unterliezheim hat am Sonntag gegen 9.45 Uhr festgestellt, dass seine drei Schafe, die auf einer Weide standen, entwendet wurden. In einem Maisfeld hat er ein getötetes Schaf aufgefunden.

Die Ohrmarke wurde nicht gefunden

Dem Tier wurde außerdem ein Ohr abgetrennt, an dem sich die Ohrmarke befunden hatte, so die Polizei. Der Wert der Tiere wird mit rund 300 Euro angegeben.

Wer hat etwas beobachtet?

Die Polizei Dillingen bittet unter Telefon 09071/560 um Zeugenhinweise, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Mühlstraße im Ortsteil Unterliezheim im Zeitraum vom Samstag, 10 Uhr, bis Sonntag, 9.45 Uhr, machen können. (pol)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren