Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Buttenwiesen: Crosslauf der LG Zusam: „Hoffentlich wird die Halle nicht zu dreckig“

Buttenwiesen
05.02.2020

Crosslauf der LG Zusam: „Hoffentlich wird die Halle nicht zu dreckig“

Welche Bodenverhältnisse kommen auf die Teilnehmer bei den bayerischen Crosslaufmeisterschaften am 16. Februar rund um die Riedblickhalle in Buttenwiesen zu? Ist der Boden gefroren, gibt es Schneereste oder wird das Gelände gar matschig?
Foto: Elmar Knöchel

Plus Was sich Cheforganisator Werner Friedel von der LG Zusam eine Woche vor den bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Buttenwiesen wünscht und was noch zu tun ist.

Kaum ein anderer Verein in Schwaben als die LG Zusam hat in den vergangenen Jahrzehnten so viele Erfahrungen bei der Ausrichtung von überregionalen Crosslaufmeisterschaften gesammelt. Acht schwäbische, sechs bayerische und einmal sogar deutsche Titelkämpfe fanden rund um Lauterbach und Buttenwiesen statt. Am Sonntag, 16. Februar, trifft sich die Läuferelite aus dem Freistaat Bayern erneut im unteren Zusamtal, um dort rund um die Riedblickhalle ihre Besten zu ermitteln.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren