Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. 79-Jähriger übersieht Lastwagen auf der B25

Donauwörth

08.05.2015

79-Jähriger übersieht Lastwagen auf der B25

Auf der B25 hat sich ein Unfall ereignet.
Bild: Kaya (Symbolbild)

Ein 79-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der B 25 verursacht. Er übersah einen Lastwagen und wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert.

Der Senior fuhr der Polizei zufolge gegen 14.45 Uhr am Berger Kreuz auf die B 25 in Richtung Nördlingen. Dabei übersah er einen dort fahrenden Laster und scherte zu kurz vor diesem ein. Trotz eines Ausweichmanövers erfasste der Laster den Pkw und schob ihn ein kurzes Stück vor sich her, bevor das Auto gegen die Mittelleitplanke schleuderte. Danach kam es gegen die Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Obwohl der Unfallverursacher augenscheinlich nicht verletzt wurde, kam er aufgrund seines angeschlagenen Gesundheitszustands in die Donau-Ries-Klinik. Der Sachschaden beträgt rund 3500 Euro. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren