Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Arbeitsleben: Ein Bündnis zur Fachkräftegewinnung

Arbeitsleben
23.10.2019

Ein Bündnis zur Fachkräftegewinnung

Beim Fachkräftetag waren unter anderem dabei: (sitzend von links) Richard Paul, Markus Prophet, Karlheinz Götz, Wolfgang Peitzsch sowie (stehend von links) Bettina Kräußlich, Veit Meggle, Josef Wolf und Landrat Stefan Rößle.
Foto: MK-Fotografie

Mehrere Organisationen und Institutionen aus dem Landkreis schließen sich zusammen, um gut ausgebildete Mitarbeiter in die Region und an die Unternehmen zu bringen

Am ersten Donau-Rieser Fachkräftetag ist das „Bündnis für Fachkräfte Donauries“ gegründet worden. Initiatoren des Bündnisses waren die Agentur für Arbeit Donauwörth, der Bayerische Bauernverband, der Deutsche Gewerkschaftsbund, die Handwerkskammer für Schwaben, die Industrie- und Handelskammer Schwaben, die Technologie Centrum Westbayern GmbH, der Landkreis Donau-Ries, und der Wirtschaftsförderverband Donauries. Rund 80 Vertreter aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik nahmen an der Gründungsveranstaltung teil.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren