Newsticker
RKI meldet 24.000 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 120
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Autofahrer prallen auf Kreuzung zusammen

Bäumenheim

21.01.2020

Autofahrer prallen auf Kreuzung zusammen

Die Polizei wurde zu einem Autounfall in Bäumenheim gerufen.
Foto: Julian Leitenstorfer

Ein 70-Jähriger übersah in Bäumenheim den Pkw einer 34-Jährigen Genderkingerin und rammte diesen.

Ein Unfall, bei dem sich eine Frau verletzte, hat sich am Montag in Bäumenheim ereignet. Das berichtet die Polizei. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Treuchtlingen übersah um 12.30 Uhr beim Überqueren der Kreuzung Mertinger Straße/Anton-Jaumann-Straß den vorfahrtsberechtigen Pkw einer 34-jährigen Genderkingerin, die einen Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte.

Die Frau wurde von einem Rettungswagen leicht verletzt in die Donau-Ries-Klinik gebracht, so die Beamten. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Der Verursacher wurde wegen des Vorfahrtsverstoßes und des Verdachts auf Fahrlässige Körperverletzung angezeigt. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren