Newsticker

Weltärztebund-Chef: Bei 20.000 Neuinfektionen am Tag droht zweiter Lockdown
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Diebe machen Beute im Wert von 50.000 Euro

Mertingen

20.02.2015

Diebe machen Beute im Wert von 50.000 Euro

Wie die Polizei berichtet, ist in der Nacht auf Freitag in eine auf Gartentechnik spezialisierte Firma im Gewerbepark Ost in Mertingen eingebrochen worden.
Bild: Aumann

Täter sind in eine Firma im Gewerbepark Ost in Mertingen eingebrochen, die sich auf Gartentechnik spezialisiert hat. Dort entwenden sie hochwertige Ware.

Wie die Polizei berichtet, ist in der Nacht auf Freitag in eine auf Gartentechnik spezialisierte Firma im Gewerbepark Ost in Mertingen eingebrochen worden. Die Tat dürfte sich zwischen 1.30 und 3.30 Uhr ereignet haben.

Es werden mindestens zwei Täter vermutet. Diese drangen den Beamten zufolge über die Südseite auf das Firmengelände ein, hebelten dort ein Fenster mit brachialer Gewalt auf und stiegen in die Firma ein. Über den Büroraum gelangten sie dann in den Verkaufsraum, aus dem sie etwa 20 Motorsägen, fünf hochwertige Motorsensen und eine Vielzahl an Sägeketten und Schwertern entwendeten. Der genaue Beuteschaden steht noch nicht fest, dürfte sich aber nach derzeitigen Erkenntnissen im Bereich von rund 50.000 Euro bewegen, so die Gesetzeshüter.

Zum Abtransport des Diebesgutes muss den Einbrechern ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung gestanden haben, das mutmaßlich in der näheren Umgebung der Firma geparkt war. Die Polizei weist daraufhin, dass möglicherweise Kunden oder Passanten eines gegenüberliegenden Autohauses schon im Vorfeld der Tat etwas wahrgenommen haben könnten. Hinweise auf die Täter, das von ihnen benutzte Fahrzeug, aber auch auf den Verbleib der gestohlenen Ware nimmt die Kriminalpolizei Dillingen unter der Telefonnummer 09071/560 entgegen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren