Mertingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Mertingen“

Die Polizei hat eine Mofafahrerin angezeigt, die in Mertingen unterwegs war.
Mertingen

Mofafahrerin fährt in Mertingen ohne Helm und Versicherungsschutz

Die Polizei hat in Mertingen eine Frau erwischt, die ohne gültiges Versicherungskennzeichen auf einem Kleinkraftrad unterwegs war. Das hat Folgen.

Diesen Sonnenuntergang hat Achim Mayinger am Rande der Mertinger Höll fotografiert. Auf dem Bild zu sehen sind die Aussichtsplatzform und das alte Signal an der ehemaligen Bahnstrecke zwischen Mertingen und Wertingen.
Mertingen

Abendliche Idylle am Rande der Mertinger Höll

Dieses stimmungsvolle Motiv hat DZ-Leser Achim Mayinger mit der Kamera eingefangen.

Mit Hits aus vier Jahrzehnten landete das Ensemble imBRASSivo einen Volltreffer beim Open Air auf der Schmutterwiese in Mertingen.
Mertingen

Liveband am Schmutterufer: So klingen die Mertinger Sommerfreuden

Plus Beim mitreißenden Konzert von imBRASSivo am Schmutterufer in Mertingen gab es mehr als großartige Musik: Picknick, Kinderlachen und Lebensfreude.

Bei einem Unfall in Druisheim blieb ein Fahrradfahrer mit seinem Kopf in einer Windschutzscheibe stecken.
Druisheim

Radler bleibt bei Unfall in Druisheim mit Kopf in Scheibe stecken

In Druisheim hat sich ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein 53-Jähriger kommt dabei vergleichsweise glimpflich davon.

Zu spät hat ein Fahrer einen Wildunfall bei Mertingen gemeldet. Das hat nun polizeiliche Folgen.
Mertingen

Fahrer meldet Wildunfall zu spät und kassiert Anzeige

Weil er einen Wildunfall zwischen Mertingen und Heißesheim erst Stunden danach meldete, hat ein 42-jähriger Autofahrer nun eine Anzeige am Hals.

Auf dem Gelände dieser Biogasanlage bei Mertingen hat ein Unbekannter einen Automaten aufgebrochen.
Mertingen

Unbekannter bricht Getränkeautomaten bei Mertingen auf

Ein Automatenknacker auf dem Gelände einer Biogasanlage bei Mertingen macht wenig Beute. Der Sachschaden ist da schon höher.

Ein beglückendes Konzert lieferten Dace Salmina-Fritzen (Violine), Konstantin Lukinov (Klavier) und Johannes Gutfleisch (Cello) in Mertingen ab.
Mertingen

Geisterhafter Beethoven - faszinierend interpretiert

Plus Dace Salmina-Fritzen, Johannes Gutfleisch und Konstantin Lukinov gaben in Mertingen ein höchst kontrastreiches Programm zum Besten.

Die Musikkapelle Mertingen spielte im Amphitheater.
Mertingen

Musikkapelle Mertingen gestaltet stimmungsvolles Open-Air-Konzert

Plus Es war ein lauschiger Abend voll wunderbarer Klänge im Mertinger Amphitheater. Elvis Presley war ebenso dabei wie Michael Jackson und Queen. Und auch sonst war einiges geboten.

Auf Feuer wie diese sollten bei den aktuellen Wetterbedingungen verzichtet werden.
Druisheim

Polizei warnt vor Lagerfeuern bei aktueller Trockenheit

Aufgrund der aktuellen Trockenheit besteht erhöhte Brandgefahr. Die Polizei bittet daher darum, auf offene Lagerfeuer zu verzichten.

Teile Mertingens werden bereits mit Fernwärme versorgt. Dort wurden Fernwärmeleitungen verlegt. Die Kommune setzt auf den weiteren Ausbau der Erneuerbaren.
Mertingen

Mertingen stellt voll auf Erneuerbare um: Kämmerer erklärt, wie das geht

Plus Mertingen ist nicht die erste Kommune, die sich auf erneuerbare Energien umgestellt hat, doch das Konzept lässt aufhorchen. Kämmerer Jörg Baumgärtner erklärt es.

Virtuos und eindrucksvoll bestachen die beiden Musiker Johann Caspar Wedell (links) und Julius Schepansky.
Mertingen

Besonderes Konzert: Von trostloser Düsternis und strahlender Erlösung

Plus Johann Caspar Wedell und Julius Schepansky musizieren in seltener Besetzung ungewöhnliche Klangerlebnisse. Warum ihr Konzert in Druisheim etwas ganz Besonderes ist.

Die Polizei hat in Mertingen einen Autofahrer erwischt, der unter Drogeneinfluss stand.
Mertingen

Autofahrer in Mertingen unter dem Einfluss von Drogen

Ein Pkw-Fahrer, den die Polizei in Mertingen gestoppt hat, hatte zuvor wohl Rauschgift konsumiert.

Fendt Caravan ist gut durch die Corona-Krise gekommen. Der Umsatz als auch die Mitarbeiterzahl sind auch heuer gestiegen bei dem Wohnwagen-Hersteller aus Mertingen.
Mertingen

Was Fendt Caravan trotz voller Auftragsbücher große Sorgen bereitet

Plus Die Auftragsbücher platzen schier aus allen Nähten bei Fendt Caravan. Euphorie herrscht trotzdem nicht – die Weltlage bereitet auch den Mertingern Sorge.

Über 3000 Besucher an jedem Abend: Die Hangover-Party in Mertingen verzeichnete Rekord-Besuchszahlen.
Mertingen

Rekordbesuchszahlen bei der Hangover-Party in Mertingen

Plus Die Landjugend Mertingen verzeichnet bei ihrer Hangover-Party so viele Gäste wie nie. Welches Fazit sie zieht und warum der Aufwand für das Spektakel so groß ist.

Die Polizei Rain hatte es mit einem Gülleunfall zu tun. Auf der B2 bei Mertingen  liefen mehrere Liter aus.
Mertingen

Technischer Defekt: Gülletank läuft an der B2 aus und verursacht Unfälle

Weil ein Gülletank ausläuft, wird die Fahrbahn bei Mertingen stark verunreinigt. Dadurch entstehen Unfälle - und Gestank.

Aus  der Schmiede klangen am Museumstag die Hammerschläge der Jungschmiede  Benedikt Römer und Andreas Völk, die glühendes Eisen bearbeiteten.
Mertingen

Vielfältiges Angebot beim Museumstag in Mertingen

Hollerküchle und Schmiedearbeiten: Am Museumstag ist in Mertingen viel geboten. Womit die Einrichtung besonders punkten kann.

Simona und Gheorghe Balan aus Eisenach – bekannt auch als "Duo Aliquot" – konzertierten in der Pfarrkirche St. Vitus in Druisheim.
Mertingen-Druisheim

Konzert: Vom silbernen Klang und dem Kampf mit der Eieruhr

Plus Das "Duo Aliquot" spielte in der Kirche in Druisheim auf und brachte nicht nur ein ganz besonderes Instrument mit.

Viele Fans waren mitgereist, um den FC Mertingen (mit Daniel Hosp, links, gegen Kamil Cisowski) zu unterstützen.
Fußball

Für den FC Mertingen ist der Abstieg besiegelt

Plus Dem FC Mertingen gehen in der ersten Relegationsrunde gegen den TSV Ziemetshausen die Kräfte aus.

Harald Leinfelder und der TSV Harburg treffen auf Alerheim.
Fußball

Die letzten Kräfte für die Relegation

Plus Für den FC Mertingen steht das erste Entscheidungsspiel an. Der TSV Harburg will sich im Spiel gegen Alerheim nicht verstellen.

Die Mertinger Elf von Spielertrainer Bernhard Schuster muss nun in der Relegation ihre zurzeit gute Form erneut unter Beweis stellen.
Fußball

Der FC Mertingen muss in die Relegation

Der 3:0-Sieg gegen Altenmünster reicht nicht für den Klassenerhalt, denn Schützenhilfe bleibt untersagt. Der SV Wörnitzstein-Berg gewinnt und schließt eine starke Saison auf Rang vier ab.

Wurden Gegenstände von einer Brücke auf die B2 geworfen? Die Polizei in Rain ermittelt und sucht Zeugen.
Mertingen

Haben Unbekannte an der B2 Gegenstände auf Autos geworfen?

Bei Mertingen wurde wohl von einer Brücke Gegenstände auf ein Auto geworfen, das auf der B2 fuhr. Die Polizei Rain sucht nach Zeugen.

(von links) Sebastian Schroll, Sven Rotzer und Patrick Gaugenrieder sorgten für die fünf Treffer im jüngsten Spiel gegen Pöttmes. Auch gegen Altenmünster wären Tore beim FCM gerne gesehen.
Fußball

FC Mertingen: Relegation oder Klassenerhalt?

Plus Der FC Mertingen hat den Relegationsrang bereits sicher, doch mit einem Sieg gegen Altenmünster und etwas Schützenhilfe ist noch mehr drin. Wörnitzstein spielt in Ecknach.

Sven Rotzer (vorne in Weiß) war an allen fünf Toren des FC Mertingen beteiligt, zweimal traf er selbst.
Fußball

FC Mertingen sichert den Relegationsrang ab

Plus Durch einen 5:2-Sieg zu Hause gegen den TSV Pöttmes kann der FCM nicht mehr in die direkte Abstiegszone der Bezirksliga rutschen. Im Nachholspiel ragt ein Akteur heraus.

Unterschiedliche Ergebnisse brachten zwei Alkotests der Polizei bei einem betrunkenen Autofahrer in Mertingen.
Mertingen

Betrunkener Autofahrer in Mertingen hat Glück bei Alkotest

Die Polizei erwischt in Mertingen einen Promillesünder. Der macht zwei Alkotests. Die fallen unterschiedlich aus - und dem besseren Ende für den Mann.

Die Polizei Rain kontrollierte in Mertingen eine 27-Jährige, die ohne Kennzeichen unterwegs war. Das hat Folgen.
Mertingen

E-Roller zu schnell: Fahrerin hat keinen Führerschein

Eine 27-Jährige hat kein Versicherungskennzeichen an ihrem Scooter und wird kontrolliert. Jetzt hat sie Ärger mit der Polizei.

Der FC Mertingen spielt heute Zuhause gegen Pöttmes.
Fußball

FC Mertingen kann die Relegation sichern

Der FC Mertingen spielt heute Zuhause gegen Pöttmes. Es geht um die Relegation.

Lukas Käser musste für den verletzten Aivaras Brazinskas ins FCM-Tor und war machtlos, als erst Loris Horn und dann Robin Widmann für Stätzling trafen.
Fußball

Mertingen und Wörnitzstein haben auswärts nichts zu bestellen

Der FC Mertingen macht es Stätzling zwar schwer, verliert am Ende aber 0:2. Der SV Wörnitzstein-Berg kassiert die Revanche für den Sieg im Hinspiel gegen Horgau.

Andreas Römer begeisterte unter anderem mit seinem Seebär Hansen das Publikum in Mertingen.
Mertingen

Bauchrechner Andreas Römer verzaubert Publikum in Mertingen

Plus Die Zuschauer in Mertingen erleben vor dem Muttertag einen denkwürdigen Comedy-Abend. Leider haben darauf nur wenige Interessierte Lust.

Ein erfolgreiches Osterwochenende hatten Mathias Färber und Maximilian Bschor mit dem SV Wörnitzstein-Berg. Das soll nun gegen den TSV Nördlingen fortgeführt werden.
Fußball

Der Jubel beim SV Wörnitzstein-Berg soll weitergehen

Plus Für den FC Mertingen beginnen in der Bezirksliga die Wochen der Wahrheit, nächster Gegner ist der direkte Tabellennachbar. Wörnitzstein könnte Richtung Landesliga schielen, tut es aber nicht.

Der Dirigent Vasyl Zakopets ist gebürtiger Ukrainer. Die Lage in seinem Heimatland belastet ihn, dennoch ist er zuversichtlich.
Mertingen

"Unser Volk ist mutig": Mertinger Dirigent spricht über den Krieg in seiner Heimat

Plus Der Dirigent Vasyl Zarkopets möchte ein Zeichen gegen den Krieg in seiner ukrainischen Heimat setzen. Wie er bereits geholfen hat und was Musik damit zu tun hat.