Mertingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mertingen"

Die Kandidaten (von links): Katrin Fuchs, Marco Seitz, Maria Fischer-Niebler, Julia Minnich, Harald Häring und Martina Götz. Nicht im Bild: Adrian Grebien und Anna Haselmayr. 
Mertingen

Zum ersten Mal eine Grünen-Liste für den Gemeinderat

Der  noch junge Ortsverband will sich für mehr nachhaltige, umweltfreundliche und soziale Politik einsetzen

Kerzen erinnern beim weltweiten Lichtertag an verstorbene Mädchen und Buben. In Mertingen soll in der selben Absicht am 16. Dezember das Friedenslicht in St. Martin weitergegeben werden. 
Mertingen 

Jedes Licht für ein totes Kind

Exklusiv Heute setzen verwaiste Eltern weltweit wieder ein Zeichen. Auch Familie Lux. Sie haben ihre fünfjährige Tochter Lana auf tragische Weise verloren.

Lana Sophie starb im Alter von fünfdreiviertel Jahren.
Gedenktag

Jedes Licht steht für ein totes Kind

Morgen setzen verwaiste Eltern weltweit wieder ein Zeichen. Doch in Mertingen gibt es eine weitere Aktion: Am 16. Dezember werden Kerzen in St. Martin entzündet. Eine davon gehört Lana. Ihre Eltern wollen in Trauer vereinen

Schießen

Bäumenheimer räumen kräftig ab

Bei den Gaumeisterschaften mit den Kleinkaliber-Pistolen holt die VSG viele Titel

Wahl

Neu: Unabhängige Bürgerliste

In Mertingen hat sich eine politische Gruppierung neu gegründet. Unterstützer gesucht

Haci Azmaz
Schießen

Haci Azmaz holt gleich viermal Gold

Nordendorfer räumt ab bei Gautitelkämpfen mit großkalibrigen Pistolen und Revolvern

Bei einer Kontrolle hatte die Polizei Rain einiges bei einem Mofafahrer aus Bäumenheim, beziehungsweise an seinem Fahrzeug zu beanstanden.
Mertingen

Ohne Versicherung mit „frisiertem“ Mofa unterwegs

Ein 16-Jähriger aus Bäumenheim bekam jetzt deswegen Ärger mit der Polizei und muss mit Konsequenzen rechnen.

Konzert in der Adventszeit

Die Nördlinger Bachtrompeten, Tom Lier und Freunde

Ein Blick auf die Webseite des Sektenführers von Ivo Sasek, dem Kopf der Organischen Christus Generation (OCG).
Landkreis Donau-Ries

Wie eine Sekte ein Geflecht aus Angst und Verschwörung schafft

Plus In Mertingen produziert eine Christus-Gemeinde Inhalte für „Klagemauer-TV“. Dahinter steht eine Sekte. Eine Frau erzählt, wie schwierig es ist, dem zu entkommen.

„Wir haben personell leider keine richtige Konstanz in unsere Hintermannschaft hineinbekommen.“ 
Fußball-Nachlese

Rudelbildung kurz vor dem Abpfiff

Aufregung im Bezirksliga-Spitzenspiel zwischen dem TSV Meitingen und dem TSV Gersthofen. Warum Wertingens Sportleiter Fritz Bühringer beim 1:3 in Hollenbach fehlte

Piep, piep, piep – wir haben uns wieder lieb. Meitingens Trainer Paolo Mavros staunt, wie gut sich die Abteilungsleiter Torsten Vrazic (TSV Meitingen) und Klaus Assum (TSV Gersthofen) schon vor Spielbeginn verstehen. 
Landkreis Augsburg

Friede, Freude, Eierkuchen im Augsburger Fußball-Land

Plus Nach dem verbalen Geplänkel zwischen dem TSV Meitingen und dem TSV Gersthofen vertragen sich die Bosse wieder. Die Fußball-Nachlese mit allen Tops & Flops.

Mertingens Stefan Spingler (in Weiß) schoss zwar gegen Altenmünster ein Tor, hatte in seinen Torabschlüssen aber auch jede Menge Pech.
Bezirksliga Nord

Mertingen nimmt einen Punkt mit

1:1 gegen Altenmünster. Rain II unterliegt 0:3

Rains Trainer Markus Kapfer betont vor der Partie gegen den FC Günzburg, im letzten Fußballspiel des Jahres 2019: „Wir werden alles aufbieten, was wir noch zusammenkratzen können.
Fußball-Bezirksliga

Letztes Spiel des TSV Rain II ist ein Abstiegskracher

Der TSV Rain II gastiert bei Tabellennachbar FC Günzburg bevor es in die Winterpause geht. Der FC Mertingen will zuhause gegen Altenmünster Revanche.

In Faschingslaune: (vorne von links) Bürgermeister Hubert Eberle, Prinz Dominik I., Prinzessin Jasmin II., (hinten von links) Hofmarschall Sebastian Habermeyer und Präsident Marc Maifeld.

Auf in die fünfte Jahreszeit

Prinz Dominik und Prinzessin Jasmin haben das Zepter inne

Schießen

Im Team und einzeln erfolgreich

Mannschaftstitel bei den Gaumeisterschaften für Monheim. Doch auch auf sich allein gestellt siegen einige Jurastädter

Prinzessin Julia I. (Roßmann) und Prinz Deni I. (Schmidbauer).
Fasching

Ein närrisches Jubiläum in Genderkingen

Faschingsfreunde starten in die 22. Saison. Es gibt wieder einen großen Umzug und einige Neuigkeiten. Julia I. und Denis I. sind das Prinzenpaar.

Der SV Holzkirchen (links Joshua Zwickel) revanchierte sich beim FC Mertingen mit einem 2:0-Sieg für die 3:8-Niederlage aus dem Hinspiel.
Fußball-Bezirksliga Nord

Holzkirchens Revanche ist gelungen

Die Blau-Gelben bestätigen ihren Aufwärtstrend mit einem 2:0-Erfolg beim Landkreisderby in Mertingen. Der TSV Nördlingen II nimmt vom Tabellenführer Gersthofen einen Punkt mit

Prinzessin Eyleen I. (Puc) und Prinz Niklas I. (Burger) regieren jetzt in Mertingen.
Mertingen

Faschingsfreunde finden kein Erwachsenen-Prinzenpaar

In Mertingen reagiert mit Niklas I. und Eyleen I. jetzt der Nachwuchs. Was die Präsidentin dazu sagt.

Der FC Mertingen ist gegen den SV Holzkirchen in der Favoritenrolle. Dennoch erwartet der FCM eine engere Partie, als im Hinspiel. Da heißt es Köpfe zusammenstecken und einen möglichst guten Plan haben.
Fußball-Bezirksliga

FC Mertingen: Mit Teamgeist gegen Schlusslicht Holzkirchen

Nach zwei Spielabsagen erwartet der FCM gegen Holzkirchen eine engere Partie, als im Hinspiel. Rain II hat gegen Ecknach klare Erwartungen.

Fußball-Bezirksliga Nord

Die Personaldecke wird immer dünner

Beim SV Holzkirchen sehnt man die Winterpause herbei

Voll besetzt mit Teilnehmern waren die Stände bei der Gaumeisterschaft im Wettbewerb Bogen-Halle in der Mertinger Schulturnhalle.
Schießen

Bogenschützen ermitteln ihre Meister

In Mertingen werden weitere Gautitel vergeben. Dabei sind nicht nur Treffsicherheit und Ausdauer gefragt. Warum die Teilnehmer auch gut zu Fuß sein müssen

Die Gemeinderatskandidaten mit Bürgermeisterkandidat Albert Reiner (vorne, Vierter von rechts) und Landtagsabgeordnetem Wolfgang Fackler.
Kommunalwahl

CSU Mertingen nominiert ihre Kandidaten

Sechs der sieben amtierenden Gemeinderäte stellen sich erneut auf. Dazu kommen zehn weitere auf der Liste

Verena Schröttle hatte gegen Vöhringen den Finger einmal zu früh am Abzug. Doch nach der dabei geschossenen Fünf behielt sie die Nerven.
Schießen

Schrecksekunde

Gemütlichkeit Mertingen wahrt gegen Vöhringen und Großaitingen die weiße Weste in der Bayernliga. Im Wettkampf passiert Verena Schröttle ein Missgeschick

Kaum zu glauben, doch 395 Ringe reichten Barbara Bleicher gegen den Mertinger Thomas Muxel nicht zum Sieg.
Schießen

Die guten Leistungen werden nicht belohnt

Die Großaitinger Luftgewehrschützen gehen in der Bayernliga in Mertingen zweimal leer aus

Die Arbeiten an der Brücke bei Mertingen über die Gleise ziehen sich hin. Autofahrer brauchen weiter Geduld und müssen Umwege fahren.
Mertingen 

Brücke bei Mertingen länger gesperrt

 Die Arbeiten an der Brücke über die Gleise verzögern sich. Das sind die Gründe.