Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Donauwörth: Schule: Neben Wissen auch Werte vermitteln

Donauwörth
19.10.2019

Schule: Neben Wissen auch Werte vermitteln

Voll besetzt war die Aula am Donauwörther Gymnasium am Freitagnachmittag. Dort fand der schwäbische Schulentwicklungstag statt. Motto der Veranstaltung, bei der es neben
Foto: Wenzel

Hunderte Lehrer aus ganz Schwaben diskutieren über das Thema Werteerziehung an Schulen. Dabei spielt auch die zunehmende Digitalisierung eine große Rolle.

Wenn man an das Schulleben denkt, so kommen einem wohl zuerst Begriffe wie Unterricht, Lernen oder Bildung in den Sinn. Immer wichtiger werde aber neben der Vermittlung von Wissen und Kompetenz auch die Weitergabe von Werten an die Kinder und Jugendlichen, betont Peter Kempf. Er ist Ministerialbeauftragter für die Gymnasien und Schwaben und zugleich Sprecher der Konferenz der Schulaufsicht in Schwaben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.