1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Fahrkartenautomat sollte aufgebrochen werden

Genderkingen

07.06.2019

Fahrkartenautomat sollte aufgebrochen werden

Die Polizei sucht nach Unbekannten, die versucht haben, einen Fahrkartenautomat in Genderkingen aufzubrechen.
Bild: Alexander Kaya

Unbekannte machten sich an dem Automat an der Bahnhaltestelle zu schaffen - mit für sie wohl unbefriedigendem Ergebnis.

Wie die Polizei berichtet, ist zwischen Donnerstag, 22.38 Uhr, und Freitag, 1 Uhr, versucht worden, den Fahrkartenautomat an der Bahnhaltestelle Genderkingen aufzubrechen. Hierzu wurden mehrere Löcher in das Gerät gebohrt. Zusätzlich wurde der Stromkreislauf der dort befindlichen Straßenlaternen manipuliert, sodass es zur Tatzeit dunkel gewesen sein dürfte.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Obwohl die bisher unbekannten Täter offensichtlich nichts erbeuteten, entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09090/7007-0. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren