Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Führung der Matrikelbücher

03.07.2010

Führung der Matrikelbücher

Donauwörth Das jährliche Treffen der Pfarrsekretärinnen der Region Donau-Ries fand heuer im Pfarrheim der Pfarrei Christi Himmelfahrt Donauwörth-Parkstadt statt. Pfarrer Wyrwich begrüßte die 35 Pfarrsekretärinnen der Region.

Anschließend sprach die Mentorin der Region, Ulrike Binswanger, noch ein paar Grußworte. Ihr besonderer Gruß galt neben dem Hausherrn und seinen Sekretärinnen Dollinger und Müller, der Diözesanvorsitzenden der Berufsgruppe der Pfarrsekretärinnen der Diözese Augsburg, Ulrike Jürgens, sowie den Regionalsekretärinnen Hedwig Leib und Kandida Link.

Zuerst informierte Hedwig Leib über die nächsten Termine der Region. Hauptthema am Nachmittag war die Führung der Matrikelbücher im Pfarrbüro. Hier konnte Ulrike Jürgens den Pfarrsekretärinnen durch ihre fachliche Kompetenz viele hilfreiche Informationen geben. Zwischendurch stärkte man sich mit Kaffee und Kuchen.

Zum Schluss wurden die Sekretärinnen noch über die anstehenden Termine und Fortbildungen informiert. Das nächste Treffen wird im Sommer 2011 in Blindheim stattfinden. Mit einem Segensgebet aus Südafrika schloss die Mentorin das gemeinsame Treffen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren