1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Motorradraser mit Tempo 221 auf B16 erwischt

Donau-Ries

09.04.2018

Motorradraser mit Tempo 221 auf B16 erwischt

Mit 221 Stundenkilometern wurde ein Raser auf der B16 bei Asbach-Bäumenheim (Kreis Donau-Ries) erwischt.
Bild: Marcus Merk (Symbolfoto)

Mit Tempo 221 ist ein Motorradfahrer auf der B16 bei Asbach-Bäumenheim geblitzt worden. Es war nicht das erste Mal, dass er dort erwischt wurde.

Ein Motorradfahrer hatte es am Samstag auf der B16 sehr eilig und geriet gleich zwei mal in eine Radarkontrolle bei Hamlar. Gegen 10.45 Uhr war er zunächst in Richtung Donauwörth unterwegs und passierte die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 159 Kilometern pro Stunde.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Gegen 13.35 Uhr kam er erneut an der Messstelle vorbei, diesmal in Fahrtrichtung Rain mit 221 Kilometern je Stunde. Laut Polizei wohnt er Fahrer im Landkreis Donau-Ries. Ihm wird vorsätzliches Handeln unterstellt. Ihn erwartet ein Bußgeld von weit über 1000 Euro und ein Fahrverbot von mindestens drei Monaten. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren