Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Rögling: Gemeinderat mit einer einzigen Stimme

Rögling
07.06.2019

Gemeinderat mit einer einzigen Stimme

Bei der Wahl zum Gemeinderat 2014 erhielt Josef Stahl junior, der nicht auf der Liste kandidierte, eine Stimme.
Foto: Wolfgang  Widemann

Josef Stahl junior rückt in das Gremium nach, obwohl er bei der letzten Wahl gar nicht kandidiert hat. Wie es zu dieser kuriosen Konstellation gekommen ist.

Der Gemeinderat in Rögling ist wieder komplett. Während in anderen Kommunen das Nachrücken eines Ratsmitglieds ein Routinevorgang ist, entwickelte sich dieses Thema in Rögling zu einer etwas längeren und im weiten Umkreis wohl einmaligen Geschichte. In dieser Woche vereidigte Bürgermeisterin Maria Mittl nun Josef Stahl junior. Er erhielt bei der Wahl 2014 eine einzige Stimme.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.