Donauwörther Zeitung

Wolfgang Widemann

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit Wolfgang Widemann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Wolfgang Widemann

Die Firmengruppe Appl, die ihren Sitz in Wemding hat, baut in größerem Stil Stellen ab. Davon betroffen sind die Standorte Ahrensburg und Reichenberg.
Wemding

Appl: „Harter Schnitt“ an zwei Standorten

Die Druckerei mit Sitz in Wemding konzentriert sich weiter. 115 Beschäftigte an zwei Standorten sind von den Maßnahmen betroffen.

Ein fröhliches Miteinander in Huisheim: Der „Ball der Begegnung“ fand heuer zum 33. Mal statt. Rechts im Bild: Petra Schneid von den Blaumeisen.
Huisheim

Präsident ist begeistert vom Ball der Begegnung

Das närrische Jubiläum in Huisheim lockt auch den Chef des Bayerisch-Schwäbischen Fastnachtverbandes. Der sagt: „Das ist, was den Fasching ausmacht.“ 

Mehrere Feuerwehren waren nach einem schlimmen häuslichen Unfall in Natterholz vor Ort.
Daiting-Natterholz

Metallarbeiten: Kleidung von 80-Jährigem in Flammen

Ein Rentner zieht sich bei einem Unfall in Natterholz lebensgefährliche Verletzungen zu. Zahlreiche Rettungskräfte vor Ort.

Wurde in Donauwörth erstmals von der Leine gelassen: der City-Airbus. Den Flugtaxis soll die Zukunft gehören. Wann diese genau beginnt, ist aber noch unklar.
Donauwörth / Manching

Nach erstem Flug: Bald startet ein Testprogramm für das Airbus-Flugtaxi

Der City-Airbus hat bei Airbus Helicopters in Donauwörth erstmals einen Flug ohne Sicherungsseil absolviert. In diesem Jahr soll ein umfangreiches Testprogramm starten.

Der filigrane Brunnen aus Bronze soll im Sommer wieder auf dem Marktplatz in Harburg stehen.
2 Bilder
Harburg

Brunnen-Reparatur kostet 100000 Euro

Das in Harburg von einem Lastwagen zerstörte Kunstwerk wird derzeit repariert. Stadt plant technische Änderungen.

Ebermergen

Dorfladen Ebermergen: Alles klar – oder nicht?

Eigentlich gibt es keinen Anlass für weitere Diskussionen, könnte man meinen. In diesem Fall könnten die aber noch kommen.

In diesem Gebäude in der Ortsmitte soll nach dem Willen einer Initiative der Dorfladen in Ebermergen angesiedelt sein.
Harburg-Ebermergen

Dorfladen: Positive Resonanz aus der Bevölkerung

Der Arbeitskreis stellt Konzept für ein Geschäft in Ebermergen vor. Wie dieses aussieht und wie es jetzt weitergeht.

Drastische Maßnahme bei der Firma Bühler Motor in Monheim: In den kommenden Monaten müssen insgesamt bis zu 44 Mitarbeiter der Stammbelegschaft gehen.
Monheim

Bühler: Bis zu 44 Beschäftigte verlieren Job

Für die Betroffenen im Werk von Bühler Motor in Monheim wird ein Sozialplan vereinbart. Mancher Mitarbeiter ist fassungslos.

Zahlreiche Versuche hat eine Bande in den vergangenen Tagen unternommen, um Bürgern ihr Geld abzuknöpfen. 
Donauwörth/Rain

Telefonbetrug: Opfer hebt tatsächlich 20.000 Euro ab

Die Anrufserie einer Bande erreicht in der Region noch nie da gewesene Ausmaße. In einem Fall kann die Geldübergabe durch glückliche Umstände verhindert werden.

Dichter Rauch quoll in Tagmersheim  aus dem Wohnhaus, in dem das Feuer ausgebrochen war.
Tagmersheim

Brand in Wohnhaus: 70.000 Euro Schaden

Fünf Feuerwehren in Tagmersheim im Einsatz. Das Feuer entstand wohl durch ein Versehen.