Donauwörther Zeitung

Wolfgang Widemann

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit Wolfgang Widemann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Wolfgang Widemann

Wurde in Donauwörth erstmals von der Leine gelassen: der City-Airbus. Den Flugtaxis soll die Zukunft gehören. Wann diese genau beginnt, ist aber noch unklar.
Donauwörth / Manching

Nach erstem Flug: Bald startet ein Testprogramm für das Airbus-Flugtaxi

Der City-Airbus hat bei Airbus Helicopters in Donauwörth erstmals einen Flug ohne Sicherungsseil absolviert. In diesem Jahr soll ein umfangreiches Testprogramm starten.

Der filigrane Brunnen aus Bronze soll im Sommer wieder auf dem Marktplatz in Harburg stehen.
2 Bilder
Harburg

Brunnen-Reparatur kostet 100000 Euro

Das in Harburg von einem Lastwagen zerstörte Kunstwerk wird derzeit repariert. Stadt plant technische Änderungen.

Ebermergen

Dorfladen Ebermergen: Alles klar – oder nicht?

Eigentlich gibt es keinen Anlass für weitere Diskussionen, könnte man meinen. In diesem Fall könnten die aber noch kommen.

In diesem Gebäude in der Ortsmitte soll nach dem Willen einer Initiative der Dorfladen in Ebermergen angesiedelt sein.
Harburg-Ebermergen

Dorfladen: Positive Resonanz aus der Bevölkerung

Der Arbeitskreis stellt Konzept für ein Geschäft in Ebermergen vor. Wie dieses aussieht und wie es jetzt weitergeht.

Drastische Maßnahme bei der Firma Bühler Motor in Monheim: In den kommenden Monaten müssen insgesamt bis zu 44 Mitarbeiter der Stammbelegschaft gehen.
Monheim

Bühler: Bis zu 44 Beschäftigte verlieren Job

Für die Betroffenen im Werk von Bühler Motor in Monheim wird ein Sozialplan vereinbart. Mancher Mitarbeiter ist fassungslos.

Zahlreiche Versuche hat eine Bande in den vergangenen Tagen unternommen, um Bürgern ihr Geld abzuknöpfen. 
Donauwörth/Rain

Telefonbetrug: Opfer hebt tatsächlich 20.000 Euro ab

Die Anrufserie einer Bande erreicht in der Region noch nie da gewesene Ausmaße. In einem Fall kann die Geldübergabe durch glückliche Umstände verhindert werden.

Dichter Rauch quoll in Tagmersheim  aus dem Wohnhaus, in dem das Feuer ausgebrochen war.
Tagmersheim

Brand in Wohnhaus: 70.000 Euro Schaden

Fünf Feuerwehren in Tagmersheim im Einsatz. Das Feuer entstand wohl durch ein Versehen.

Die Landschaft nördlich des Wolferstädter Ortsteils Zwerchstraß – hier an der Straße in Richtung Möhren – ist idyllisch. In diesem Bereich wurden im vorigen Jahr innerhalb von neun Monaten acht Rehe entdeckt, die gerissen und teilweise aufgefressen worden waren.
Wild

Welcher Räuber macht in Wolferstadt Jagd auf Rehe?

In einem Revier bei Zwerchstraß werden fast schon regelmäßig Tiere gerissen. Wer ist dafür verantwortlich: wildernde Hunde, ein Luchs oder gar ein Wolf?

Regine Kellermann übernimmt die vakante Stelle in Harburg.
2 Bilder
Harburg

Harburg bekommt eine Pfarrerin

Nach längerer Vakanz übernimmt Regine Kellermann die Stelle. Die Personalnot im Dekanat Donauwörth hält wohl trotzdem weiter an.

Eine vermutlich im Ausland organisierte Bande hat Hunderte von Bürgern im Raum Donauwörth angerufen.
Donauwörth

Falsche Polizisten rufen Hunderte Bürger an

Im Raum Donauwörth versucht eine Bande, in Serie Opfer zu finden. Gleich 130 Anzeigen gehen dazu bei der Polizei ein.