Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Schreckschusspistole, aber kein Waffenschein

Tapfheim

11.11.2018

Schreckschusspistole, aber kein Waffenschein

Bild: Julian Leitenstorfer

Die Polizei kontrollierte einen Senioren. Der konnte keine Bescheinigung für seine Pistole vorzeigen.

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag gegen 9.50 Uhr in Tapfheim wurde von der Polizei in der Mittelkonsole des Fahrzeuges eines 76-jährigen Tapfheimers eine Schreckschusspistole aufgefunden. Auf Nachfrage konnte der Mann keinen „Kleinen Waffenschein“ vorweisen. Diesen hätte er jedoch zum Führen der Schreckschusspistole benötigt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren