Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Vereinsleben: Motorflugsportgruppe trifft sich im Internet

Vereinsleben
25.05.2020

Motorflugsportgruppe trifft sich im Internet

Ganz real gibt es ihn zwar, den Flugplatz in Genderkingen, das vereinsleben findet aber derzeit eher virtuell statt.
Foto: Wolfgang Widemann

Bei der digitalen Jahreshauptversammlung gibt es auch die Neuwahl des Vorstands.

Nicht im gewohnten italienischen Ambiente der Flugplatzgaststätte, sondern in einem virtuellen Meetingraum im Internet haben die Mitglieder der Motorflugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen (MDG) ihre diesjährige Mitgliederversammlung erlebt. Nach Versand der Wahlunterlagen an die 171 stimmberechtigten Mitglieder konnte die geheime Onlinewahl des Vorstands und der jeweils zwei Kassenprüfer und Ausbildungsleiter begonnen und pünktlich während der virtuellen Hauptversammlung mit 42 Teilnehmern abgeschlossen werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.