„Wir brauchen dringend Menschen“
Es gilt weiterhin, Strategien zu entwickeln, um den Landkreis attraktiver als Lebens- und Arbeitsstandort zu machen. Die Marke Donauries arbeitet daran
Die Marke Donauries, eine seit 2015 laufende Imagekampagne zur Steigerung der überregionalen Bekanntheit des Landkreises, um Fachkräfte und Familien von außerhalb in die Region zu locken, ändert ihre Strategie. Weil die bisherigen Aktionen noch nicht zu dem erhofften Erfolg geführt haben und im Kreistag erhebliche Vorbehalte gegen den erst im vergangenen Jahr neu kreierten Werbeslogan „Natürlich Donauries“ geäußert wurden, soll in Zukunft verstärkt jenseits der Landkreisgrenzen auf Werbetour gegangen werden.
Bei einer Versammlung der Markenpartner in den Räumen des gemeinnützigen Dienstleistungsbetriebes Roko in Asbach-Bäumenheim, der bekanntlich eng mit der Lebenshilfe kooperiert, wies Landrat Stefan Rößle auf den mittlerweile auch im Donau-Ries-Kreis angekommenen Fachkräftemangel hin. „Wir brauchen dringend Leute, die hier arbeiten und leben“, betonte der Landkreischef. „Diese zu uns zu holen, wird ein Schwerpunkt im Markenprozess sein.“
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