
Haus für die Dorfgemeinschaft in Rehau ist bald fertig

Plus Die Sanierung der Alten Schule im Monheimer Stadtteil Rehau ist weit fortgeschritten. Wie das Gebäude genutzt werden soll.

Noch hängen Kabel von der Decke, noch fehlen innen die Türen, noch stehen sanitäre Einrichtungsgegenstände auf dem Gang. Doch bald soll der Monheimer Stadtteil Rehau wieder einen Treffpunkt für alle haben. Seit rund eineinhalb Jahren arbeiten Firmen und freiwillige Helfer an der Sanierung der Alten Schule. Die wird zum Dorfgemeinschaftshaus.
Markus Mayinger ist Ortssprecher und zugleich Vorsitzender des Vereins Alte Schule, der sich für das Projekt einsetzt. Mayinger berichtet, dass Rehau das Schicksal vieler Dörfer in der Region teile. In der gut 250 Einwohner zählenden Ortschaft gebe es keine Gaststätte mehr, somit fehlten Räumlichkeiten für Versammlungen, Vorträge oder Feiern. Der Besprechungsraum im Feuerwehrhaus sei dafür eigentlich zu klein.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Eine tolle Leistung. Respekt! Das kann nur gelingen bei einem guten Zusammenspiel der Rehauer Bürger und der Stadt Monheim.
Adelheid Ferber, Monheim