
TSV Rain will das gute Gefühl mitnehmen

Plus Der Regionalligist steigt am Montag ins Training ein. In den nächsten Wochen stehen einige Testspiele auf dem Programm. Vielleicht kommt auch ein Neuzugang.

Während die meisten Fußballer in der Region noch ihre kostbare Freizeit in der Winterpause genießen können, geht es für die Kicker des TSV Rain schon wieder los – am Montag, 27. Januar, beginnt die gemeinsame Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde in der Regionalliga Bayern. Selbstverständlich konnten sie nicht knapp zwei Monate lang komplett auf der faulen Haut liegen, wie Trainer Alex Käs betont: „Die vergangenen zwei Wochen mussten sie insgesamt sechs Läufe absolvieren und haben somit an den Grundlagen gearbeitet.“ Der Grund für die „Hausaufgaben“ liegt auf der Hand: Wenn die Fitness zum Trainingsauftakt bereits stimme, könne man auf dem Platz gleich richtig einsteigen.
Fitness als Grundlage
„In der Vorbereitung geht es insgesamt schon um die Grundlagen, der Schwerpunkt liegt auf dem athletischen Bereich. Wir werden dann Schritt für Schritt in den fußballspezifischen Bereich reingehen“, erklärt Käs. Dem 27-Jährigen steht in der Vorbereitung ein Großteils des Kaders zur Verfügung, wenige sind noch angeschlagen. Da ist einmal Robin Spieler: „Sein Knöchel ist beim Laufen wieder angeschwollen, das sieht nicht gut aus“, so Käs. Auch das Knie von Marco Zupur reagierte etwas auf das Lauftraining. Genaue Prognosen gibt es hier noch nicht. Tjark Dannemann hat noch leichte Probleme mit der Leiste. Torwart Kevin Maschke wird nach seinem Anriss des Außenmeniskus wohl zwei drei Wochen später zur Mannschaft stoßen, er sei „auf einem guten Weg“.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.