Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Ladendieb rennt davon – und wird erwischt

Polizeireport Friedberg

14.11.2018

Ladendieb rennt davon – und wird erwischt

Der Mann klaut in einem Geschäft in der Augsburger Straße Schuhe im Wert von 70 Euro.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Über den Hof und das Parkareal eines Schuhgeschäfts in der Augsburger Straße in Friedberg flüchtet der 54-Jährige. Bis ein Polizist ihn erwischt und festnimmt.

In einem Geschäft in der Augsburger Straße in Friedberg ist am Montagnachmittag ein 54-Jähriger dabei ertappt worden, wie er ein Paar Schuhe einsteckte. Wie die Polizei mitteilte, sprach eine Mitarbeiterin des Ladens den Mann an, als er gerade an der Kasse vorbeigehen wollte. Der Dieb rannte davon: über den Hof und dann weiter über den Parkplatz Richtung B300. Ein Polizeibeamter, der wegen einer Angelegenheit vor Ort war, bekam den Vorfall mit. Er rief dem 54-Jährigen von hinten „Halt, Polizei!“ zu. Schließlich konnte der Beamte den Täter erreichen und vorläufig festnehmen. Als er den Dieb durchsuchte, fand er noch diverse weitere Gegenstände im Wert von rund 190 Euro. Nach Angaben der Polizei muss deren Herkunft nun geklärt werden. Möglicherweise stammen sie weiteren Diebstählen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren