Newsticker
Bayern gibt AstraZeneca-Impfstoff für alle Altersgruppen frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Natursteinimitate für Jacht und Praxis

Umzug

02.09.2014

Natursteinimitate für Jacht und Praxis

Die auffällig orangefarbenen Theken in der neuen Augsburger Stadtbücherei sind bei fischer-aic hergestellt worden.
Foto: fischer-aic GmbH

Im Friedberg-Park an der A8 entstehen künftig Waschtische und Theken

Die orangefarbenen Theken sind knallige Hingucker in der neuen Augsburger Stadtbücherei. Maßgeschneidert – besser gesagt geformt aus Mineralwerkstoffen, geschliffen und verfeinert – wurden sie dafür in Aichach in der Firma fischer-aic GmbH. Der Betrieb von Geschäftsführer Christian Fischer wird im kommenden Frühjahr in einen Neubau am Winterbruckenweg im Gewerbegebiet „Friedberg-Park an der A8“ bei Derching umziehen (wir berichteten).

Auch dort werden künftig wie seit 20 Jahren individuell gestaltete Natursteinimitate hergestellt – dann aber zusätzlich auch für Privatkunden angeboten. Spezialisiert ist fischer-aic bisher insbesondere auf Waschbecken nach Maß, Theken für öffentliche Einrichtungen und Arbeitsplatten. Der Einsatzbereich ist groß: Auch Arztpraxen, Kliniken, Jachten und Wohnmobile wurden schon bestückt. Öffentlich zugängliche Produkte von fischer-aic sind beispielsweise Waschtische in den Waschräumen der Augsburger Kongresshalle und des Curt-Frenzel-Stadions.

Die Formteile aus Mineralwerkstoffen gelten als robust und sehr hygienisch. Die mittelständische Firma mit vier Mitarbeiter gilt nach eigenen Angaben als größter Mineralwerkstoff-Verarbeiter in Schwaben. Der neue Standort bei Derching bietet mehr Platz, um künftig die Produktion noch ausweiten zu können.

Trotz des Umzugs bleibt der Name

Die Firma fischer-aic wird am neuen Friedberger Standort nicht in fischer-fdb umbenannt. Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann hat damit überhaupt kein Problem.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren