Newsticker

RKI meldet 8685 Neuinfektionen in Deutschland, Reproduktionszahl bei 1,45
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. B-Jugend verpasst Qualifikation

20.05.2015

B-Jugend verpasst Qualifikation

TSV-Handballer scheitern in der dritten Runde

In der letzten Runde der Qualifikation zur Landesliga musste die männliche B-Jugend des TSV Friedberg in Wolfratshausen antreten. Stark ersatzgeschwächt reichte es nur zu einem Sieg – und damit verpasste man den Einzug in die Landesliga. Zwei Spieler fehlten verletzt, einige mussten angeschlagen ran.

Gleich im ersten Spiel erwiesen sich die Gastgeber der HSG Isar-Loisach als erwartet schwerer Gegner. Die Friedberger konnten gegen die massive Abwehr und die aktive Offensive kaum etwas ausrichten.

Es war erstaunlich, mit welcher Moral Friedberg in die nächsten Begegnungen ging. Gegen die HSG Isar-Mitte führte der TSV bereits mit drei Toren, konnte aber den Vorsprung nicht ins Ziel retten und verlor mit 17:18.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Auch im dritten Spiel gegen Kaufbeuren-Neugablonz verkauften sich die Friedberger bis kurz vor Schluss gut. Aber auch hier ließen Kraft und Konzentration am Ende nach.

Im Abschlussspiel gegen Dietmannsried-Altusried belohnte sich die B-Jugend dann endlich und gewann mit 14:10 Toren. (gia)

Friedberg Pöppel, Görlitz, Herrmann, Driske, Baumgartner, Maas, Atzkern, Kiss, Schalk.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren