Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Tennis: Letzter Friedberg-Sieger gewinnt DTB-Turnierserie

Tennis
30.07.2020

Letzter Friedberg-Sieger gewinnt DTB-Turnierserie

Yannick Hanfmann siegte 2015 als ungesetzter Spieler in Friedberg. Der mittlerweile 28-Jährige gewann nun die DTB-Turnierserie.

Triumph für Yannick Hanfmann in Großhesselohe. 2015 triumphiert der heute 28-Jährige in der Herzogstadt

Er war am 16. August 2015 der letzte Sieger eines ITF-Challenge-Turniers auf der Anlage des TC Friedberg: Yannick Hanfmann. Der mittlerweile 28 Jahre alte Karlsruher – damals die Nummer 738, heute die Nummer 143 der ATP-Weltrangliste – setzte sich nun bei der DTB-Turnierserie im Finale in Großhesselohe gegen Oscar Otte aus Köln mit 7:5 und 2:1 durch. Otte musste aus Verletzungsgründen aufgeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.