
Vor Saisonstart: Wer sind die Favoriten in den Kreis- und A-Klassen?

Plus Die unteren Fußball-Ligen starten am Wochenende in die neue Saison. Wer sind die Favoriten? Wir schauen uns die einzelnen Ligen genauer an.

Das Warten hat ein Ende. Am Wochenende steigen auch die unteren Fußball-Klassen wieder in den Spielbetrieb ein. In den Kreis- und A-Klassen hat sich einiges getan. Wer schafft den Sprung nach oben und wer muss zittern. Wir nehmen die Mannschaften unter die Lupe.

Kreisklasse Aichach: mehrere Teams schielen nach oben
Im vergangenen Jahr scheiterte die DJK Stotzard ganz knapp am Aufstieg in die Kreisliga. Erst in der Relegation war Schluss. Beinahe wäre dem Aufsteiger der Durchmarsch gelungen. Im zweiten Jahr und mit dem Vizemeistertitel im Rücken ist die DJK wieder ein ganz heißer Anwärter auf den Aufstieg. Vor allem offensiv kann Stotzard mit Torjäger Darius Neamtu, Spielertrainer Simon Knauer und Philipp Bauer, die 67 Tore erzielten, kaum eine Mannschaft das Wasser reichen. Als Absteiger aus der Kreisliga ist auch der TSV Inchenhofen ein Mitfavorit. Die Leahader scheiterten erst in der letzten Relegationsrunde unglücklich. Der Kader ist zusammengeblieben, mit Spielertrainer Martin Stammler hat man in der Offensive nun noch mehr Optionen. In der Vorbereitung gelangen dem neuen Coach bereits drei Treffer. Auch die Sportfreunde Bachern haben mit Rückkehrer Steven Holzapfel in der Offensive an Qualität gewonnen. Königstransfer ist aber Maximilian leicht, der in Gundelfingen zuletzt in der Bayernliga aktiv war. Nach drei Jahren in Folge auf Rang vier, könnte es diesmal mit dem Sprung nach oben klappen. Gleiches gilt für den TSV Schiltberg, der im Premierenjahr als Dritter nur knapp die Relegation verpasst hat.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.