Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly, geboren 1986, ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Momentan arbeitet er als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten.

Artikel von Sebastian Richly

Copy%20of%20KER01886_16-10-19.tif
Augsburger Panther

Unterwegs mit den Panther-Fans: Nächster Halt, Achtelfinale

Rund 750 Panther-Fans machen sich im Sonderzug auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Liberec. 26 Stunden zwischen Schlafmangel, Party und Erleichterung.

Copy%20of%20IMG_1480.tif
Sportporträt

Fußball ist ihre Nummer eins

Die Realschülerin ist mit 13 Jahren die jüngste Spielerin der Fußballerinnen der SG Inchenhofen. Warum sie derzeit bei den Spielen zuschauen muss.

Copy%20of%20CM4A9331(1).tif
3 Bilder
Fußball

Reportage: Warum die Fans des FC Pipinsried auswärts mehr Spaß haben

Der Fanklub Bibaschria 67ga organisiert einen Fanbus nach Landsberg. Warum es in der Fremde schöner ist - eine besondere Auswärtsfahrt mit den FCP-Anhängern.

CM4A2972.JPG
2 Bilder
Basketball

Das ist neu: Aichacher Korbjäger starten in die Saison

Aichachs Trainer Marius Stancu will den TSV nach dem Fast-Abstieg zurück in die Erfolgsspur führen. Personell hat sich etwas getan bei den Basketballern.

DSCI1053(1).JPG
4 Bilder
Fußball-Interview

„Das ist nicht normal“ - Pipinsrieds Muriz Salemovic spricht Klartext

Der FCP-Trainer spricht vor dem Duell mit Ex-Klub Landsberg über das Pipinsrieder Erfolgsgeheimnis, das Verhältnis zu Fabian Hürzeler und seine Zukunft.

Copy%20of%20Rehling-Gallenbach-39.tif
3 Bilder
Schießen-Bezirksoberliga

Derbys ohne Ende: Eine Liga der Wittelsbacher

Mit Absteiger Willprechtszell und Aufsteiger Todtenweis gibt es viele Nachbarschaftsduelle. Die Vorfreude ist groß bei den Teams aus dem Gau Aichach.

P9300113(1).JPG
3 Bilder
Extremsport

Noch extremer: So bezwingt ein Oberbernbacher die Atacama-Wüste

Viktor Reger legt in Chile rund 250 Kilometer in sieben Tagen zurück. Wie der 39-Jährige trotz schwieriger Umstände sein Ziel erreicht und was er alles erlebt.

Copy%20of%20Jonas_Ruisinger_(linsk)_spekuliert_auf_eine_Torchance%2c_doch_Hannes_Helfer_f%c3%a4ngt_den_Ball.(1).tif
Fußball-Bezirksliga

Ecknach empfängt Tabellenführer Bubesheim

Gegen den Spitzenreiter SC Bubesheim ist der VfL Außenseiter. Warum die Chancen beim Team von Trainer Daniel Framberger aber doch gar nicht so schlecht stehen.

Copy%20of%20CM4A8853.tif
Fußball-Bezirksliga

Warum das Derby zwischen Aindling und Affing so brisant ist

Warum der FCA das Duell beim TSV Aindling eigentlich verlegen wollte und die Partie auch so gleich doppelte Brisanz hat. Wer hat Angst vor wem?

Copy%20of%20CM4A8977.tif
2 Bilder
Fußball-Nachlese

Nach Krimi: So ist die Stimmung in Affing und Adelzhausen

Affing zeigt gegen Adelzhausen Nehmerqualitäten und geht mit Selbstvertrauen ins Derby. Warum BCA-Coach Johannes Putz froh ist, dass es gleich weitergeht.