Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly, geboren 1986, ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Momentan arbeitet er als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten.

Artikel von Sebastian Richly

CM4A9275.JPG
2 Bilder
Aichach

So kämpft BMX-Fahrer Jonas Lindermair um seine Olympia-Teilnahme

Der 22-Jährige misst sich in Montpellier mit den besten BMX-Fahrern weltweit. Wie er sich vorbereitet hat und wie seine Olympia-Chancen stehen.

Copy%20of%20CM4A3509.tif
Aichach

Alket Nrecaj im Porträt: Über den Fußball zum Abitur

Alket Nrecaj ist Abwehrchef und Kapitän der erfolgreichen B-Junioren des BC Aichach. Auch abseits des Platzes hat der 17-jährige Kosovare einiges vor.

an-sportlerwahl
2 Bilder
Aichach-Friedberg

Abstimmung: Wer wird Sportler des Monats?

Die Aichacher Nachrichten suchen die besten und erfolgreichsten Athleten der Region. Zur Wahl stehen ein Tischtennisspieler, ein Kletterer und eine Keglerin.

Copy%20of%2012(1).tif
2 Bilder
Aichach-Friedberg

Fußball: Trauer in Rehling und Pipinsried - Rekord für Hollenbach

Während Adelzhausen und Hollenbach feiern, ist bei vielen heimischen Klubs die Stimmung gedrückt. Wie es in Pipinsried und Rehling nach dem Abstieg weitergeht.

Copy%20of%2018_RBR_ADAC_JC_Schormeier7341.tif
2 Bilder
Motorsport

Trotz Sturz: Aichacher Schormair fit für Saisonstart

Motorradrennfahrer Markus Schormair will beim ADAC Junior Cups am Lausitzring unter die Top fünf. Warum die Saison für ihn beinahe schon zu Ende gewesen wäre.

Copy%20of%20IMG-20190511-WA0019.tif
2 Bilder
Aichach

Violetta Odenbach ist Deutsche Box-Meisterin

Die Aichacherin holt sich die Deutsche Meisterschaft in der U15. Wie sich die 13-Jährige auf die nationalen Titelkämpfe vorbereitet hat und wie es weitergeht.

Copy%20of%20IMG_8585.tif
3 Bilder
Fußball-Regionalliga

Homer Simpson und mehr: So tickt der Fanklub des FC Pipinsried

Pipinsried hat einen eigenen Fanklub. Bibaschria 67ga ist vor allem auswärts aktiv. Was Homer Simpson damit zu tun hat und warum am Samstag die Hütte brennt.

P4070090.JPG
3 Bilder
Extremsport

Totale Erschöpfung: So quält sich ein Oberbernbacher durch die Sahara

Viktor Reger läuft 230 Kilometer durch die Sahara. Der 37-Jährige erlebt ein Wechselbad der Gefühle. Warum der selbstständige Schreiner beinahe aufgeben muss.

a434e61c-79a4-4588-a8c0-6b9d97ca87d6.jpg
Fußball

TSV Schiltberg feiert den Aufstieg

Die Fußballer des TSV Schiltberg steigen ohne zu spielen auf und feiern die Rückkehr in die A-Klasse gebührend.

Copy%20of%2023.09.2019_FC_Affing_(schwarz)-BC_Adelzhausen_(rot)_Marc-Abdu_Al-Jajeh_(schwarz)_gegen_Juergen_Lichtenstern_(rot)_und_Georg_Goetz_(rot).tif
Fußball-Bezirksliga

Kann sich Affing im Derby gegen Adelzhausen befreien?

Noch ohne Sieg ist der FCA 2019. Ausgerechnet jetzt muss der Aufsteiger beim Team der Stunde ran. Warum die Gäste trotz personeller Sorgen optimistisch sind.