Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly, geboren 1986, ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Momentan arbeitet er als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten.

Artikel von Sebastian Richly

Copy%20of%20IMG_8095.tif
3 Bilder
Aichach-Friedberg

Fifa: Fußball an der Konsole ist auf dem Vormarsch

Der virtuelle Sport ist mittlerweile in der Bundesliga angekommen. Auch im Wittelsbacher Land gibt es die ersten öffentlichen Turniere.

CM4A8324.JPG
Fußball-Kreisliga

Sebastian Kalkbrenner übernimmt Lechhausen ab sofort

Der kürzlich beim TSV Rehling entlassene Trainer hat mit dem Tabellenletzten der Oststaffel, der DJK Lechhausen, ein besonderes Ziel.

Copy%20of%20Henoch_Nya-Ekombo_1(1).tif
Basketball-Bezirksliga

Aichach siegt im Kellerduell

Gegen den SSV Schrobenhausen II behält der TSV dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang klar die Oberhand. Zwei Spieler sind im Punkterausch.

Copy%20of%20Hannah_Burkhard(1).tif
2 Bilder
Wintersport

Jonas Ruisinger gewinnt Aichacher Stadtmeisterschaft

Der 20-jährige siegt zum vierten Mal bei den Männern. Bei den Frauen triumphiert Isabel Wiedholz. Trotz bester Bedingungen gibt es einen Wermutstropfen.

Copy%20of%20IMG_8969.tif
Sportler des Jahres

Sportlerwahl: Drei Sport-Asse verraten ihre Ziele

Die AN-Sportler des Jahres erhalten in der Redaktion ihre Trophäen. Hannah Sassnink, Sandra Hopfensitz und Alket Nrecaj verraten, was sie 2019 vorhaben.

Copy%20of%20106538381(1).tif
Motorsport

Stefan Bradl legt sich wieder ins Zeug

Zahlinger fährt Tests an verschiedenen Orten. In Malaysia darf sich der 28-Jährige mit den Besten messen.

AIC-HH_88-1-1.jpg
Aichach

Wie das Nummernschild AIC-HH-88 das Netz bewegt

Die Halterin gibt das Kennzeichen AIC-HH-88 bei der Zulassungsstelle gleich wieder zurück. Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus.

AIC-HH_88-1-1.jpg
2 Bilder
Aichach

Verboten? Dieses Nummernschild sorgt für Aufsehen

In der Zulassungsstelle des Landratsamtes Aichach-Friedberg bekommt ein Fahrzeug das eigentlich gesperrte Kennzeichen AIC-HH-88. Das hat Folgen.

Copy%20of%20CM4A0815(1)(1).tif
2 Bilder
Basketball-Bezirksliga

Marius Stancu siegt beim Comeback

Der ehemalige Trainer folgt auf Amir Arul und gewinnt beim Einstand gegen Wasserburg. Warum es zum Trainerwechsel beim TSV Aichach kam.

20190128_31_275202_CM4A0632.jpg
Video

Basketball Bezirksliga: TSV Aichach - TSV Wasserburg

Der TSV Aichach bezwingt den TSV Wasserburg und macht einen großen Schritt im Abstiegskampf.