Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly, geboren 1986, ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Momentan arbeitet er als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten.

Artikel von Sebastian Richly

Die Rapper Kollegah (links) und Farid Bang bekamen einen Echo. Die Aufregung darüber war nicht nur bei der Preis-Verleihung groß.
2 Bilder
Aicach

Warum Deutschrapper Kollegah nicht im M-Eins vorbeikommt

Kurzfristig sagte Kollegah die geplante Releaseparty seines neuen Albums in der Aichacher Diskothek M-Eins ab. Der Rapper will den Termin aber nachholen.

Das Konzert des umstrittenen Rappers in München am Samstag wurde vom Veranstalter kurzerhand abgesagt.  Im M-Eins will Kollegah sein Album präsentieren.
Aichach

Konzert von Kollegah in München abgesagt - was macht das M-Eins?

Das Konzert des umstrittenen Rappers in München am Samstag wurde vom Veranstalter kurzerhand abgesagt. Im M-Eins will Kollegah sein Album präsentieren.

Markus Winkler (links) und Sebastian Böhm bilden auch in der kommenden Saison das Trainerduo.
Fußball-Kreisliga

BC Aichach verlängert mit Erfolgstrainern

Markus Winkler und Sebastian Böhm coachen den BCA auch in der kommenden Saison. Bashar Broo geht, Martin Miesl kommt.

Rapper Kollegah kommt am Samstag ins M-Eins nach Aichach.
Aichach

Rapper Kollegah kommt ins M-Eins

Der umstrittene Rapper Kollegah stellt am Samstag sein neues Album vor, auftreten wird er aber nicht. Für die Disko ist es der zweite prominente Gast.

Der Rapper Kollegah steht in der Kritik.
Kommentar

Braucht Aichach den Rapper Kollegah? Nein!

Der umstrittene Rapper Kollegah präsentiert am Samstag im M-Eins in Aichach sein neues Album. Warum es keine zwei Meinungen dazu gibt.

Wer wird der Sportler des Monats? Schützin Veronika Pfaffenzeller, Volleyballspielerin Rebecca Breitsameter (Mitte) oder Tänzer Alexander Heise (rechts). Sie entscheiden, wer gewinnt. So können Sie mitmachen.
Abstimmung

Wer wird AN-Sportler des Monats?

Zur Wahl stehen für die Monate Oktober und November eine Sportschützin, eine Volleyballerin und ein Tänzer. So können Sie ganz einfach mitmachen.

Der Igenhausener Alexander Heise und die Augsburgerin Elisa-Francesca Büsch holten sich bei der bayerischen meisterschaft den Titel in der A-Klasse. Anderthalb Jahre hatten die beiden auf diesen Moment hingearbeitet.
Tanzsport

Igenhausener tanzt sich mit Partnerin zum Bayerischen Meistertitel

Alexander Heise und Elisa-Francesca Büsch (Augsburg) räumen in München ab. Warum das Paar die lateinamerikanischen Tänze bevorzugt und nun getrennte Wege geht.

Nach dem 3:2 von Max Schacherl gab es kein Halten mehr.
3 Bilder
Fußball

Großer Rückblick: Hoffen und Bangen - so lief es für die heimischen Teams

Während einige Teams vom Aufstieg träumen, sieht es für andere ziemlich duster aus. Wir blicken quer durch die Ligen zurück und präsentieren unsere Top-Elf.

Zupacken kann Florian Hartmann: Der Inchenhofener gehört in seiner Altersklasse zu den besten Torhütern Bayerns. Der angehende Flugzeuggerätemechaniker hütet das Tor der A-Junioren des FC Stätzling.
3 Bilder
Inchenhofen

Porträt: Warum Nachwuchstorhüter Florian Hartmann kein Profi werden will

Der 17-Jährige kommt aus einer Torhüterfamilie und steht für die Bayernauswahl im Tor. Warum der Flugzeugerätemechaniker in Stätzling und nicht beim FCA spielt.

Sebastian Richly
Video

FCA-Kapitän Daniel Baier will weiterspielen

FCA-Kapitän Daniel Baier will seine Karriere fortsetzen.