Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly, geboren 1986, ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Momentan arbeitet er als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten.

Artikel von Sebastian Richly

Copy%20of%20106567638(1)(2).tif
Motorsport

Bradl legt sich erneut in die Kurve

Der Zahlinger startet beim abschließenden Grand Prix in Valencia. Welche Ziele der 28-Jährige für den Saisonabschluss der MotoGP verfolgt.

Copy%20of%20IMG_6195.tif
Fußball-Kreisliga

Kellerduell: Rehling gegen Aichach

Für beide Teams zählt nur ein Sieg im Abstiegskampf. Bei den Gästen gibt es nicht nur sportlich einiges zu tun.

Copy%20of%20106567638(1)(2).tif
3 Bilder
Motorsport

Stefan Bradl startet in Valencia

Der Zahlinger ist beim Finale der Moto-GP dabei. Welche Ziele der 28-Jährige verfolgt und wie es danach für ihn weitergeht.

Copy%20of%20CM4A5881.tif
Fußball-Kreisklasse

Matthias Kefer hört nach fünf Jahren in Echsheim auf

Der SV Echsheim-Reicherstein und sein Trainer gehen zum Saisonende getrennte Wege. Der Abschied fällt schwer.

Copy%20of%20CM4A0496.tif
Leichtathletik

Schäffler wechselt zum MTV Ingolstadt

Rapperzeller verlässt die LG Aichach-Rehling. Warum der 22-Jährige nun den nächsten Schritt wagt.

Copy%20of%2085448030.tif
2 Bilder
Marathon

Oberbernbacherin läuft in New York City

Beim weltberühmten New York City Marathon geht auch Christine Hofmann an den Start. Warum die 41-Jährige so fasziniert ist und welche Ziele sie hat.

Copy%20of%20Basketball_14.10_TSV_Aichach_(weiss)_-_TSV_Haunstetten_schwarz)_1.tif
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Krisensitzung

Nach der dritten Pleite stehen die TSV-Korbjäger mit dem Rücken zur Wand. Warum sich Neutrainer Amir Arul diesmal nicht vor seine Mannschaft stellt.

CM4A4919(1)(1).JPG
FC Pipinsried

Interview: Jetzt spricht Ex-Profi Manfred Bender

Der 52-Jährige coacht seit vier Wochen den FCP. Der Münchner erzählt von seinen Eindrücken beim Dorfklub und verrät, welche Trainerlegenden ihn geprägt haben.

Copy%20of%20CM4A4855.tif
Fußball-Kreisliga

Kommt Aichach gegen Rehling wieder in Tritt?

Während beim BCA die Formkurve nach unten zeigt, schöpft der TSV wieder Hoffnung

Copy%20of%20CM4A5031(1).tif
3 Bilder
Basketball

Aichachs neuer Coach setzt auf Teamgeist

Amir Arul übernimmt bei den TSV-Korbjägern  von Marius Stancu. Wie der 37-Jährige plötzlich zum Trainer wurde und welche Ziele der Sielenbacher hat.