Newsticker
Russland besetzt offenbar Stadt Sjewjerodonezk vollständig

Friedberger Allgemeine, Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Foto: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Nach vier Jahren als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten, ist er seit 2020 für den Lokalsport in den Redaktionen Aichach und Friedberg verantwortlich. Seine Schwerpunkte sind neben dem Lokalsport, Digitales - speziell die Bereiche Social Media und Video, sowie Polizeiberichterstattung.

Artikel von Sebastian Richly

Elena Enderle vom TSV Friedberg gehört zu den besten Rhytmischen Sportgymnastinnen Deutschlands.
Friedberg

Elegant in allen Lagen: Elena Enderle ist im Turnen erfolgreich

Elena Enderle gehört beim TSV Friedberg zu den erfolgreichsten Rhythmischen Sportgymnastinnen. Die 18-Jährige verrät, was sie an der Sportart fasziniert.

Bereits 2019 war Stefan Bradl beim Rennen am Sachsenring am Start und fuhr in die Punkte. Das ist auch am Wochenende das Ziel des Zahlingers.
MotoGP

Zurück beim Heimrennen: Ist der Sachsenring ein Neustart für Stefan Bradl?

Stefan Bradl startet am Sonntag beim Heimrennen am Sachsenring. Warum der Zahlinger trotz schlechter Ausgangsposition optimistisch bleibt und wie es weitergeht.

Ben Brandl vom TC Friedberg kam bei der U21 bis ins Halbfinale. Der Friedberger warf dabei sogar den an Nummer zwei gesetzten Finn Wolf aus dem Turnier. Insgesamt nahmen rund 130 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler aus ganz Süddeutschland am Zavadil-Cup in Friedberg teil.
Tennis

Überraschend gute Lokalmatadoren: So lief der Zavadil-Cup in Friedberg

Rund 130 Nachwuchsspieler sind beim Zavadil-Cup des TC Friedberg am Start. Ein Lokalmatador überrascht, ein Aichacher steht im umkämpften Finale.

Beim Zavadil-Cup des TC Friedberg trafen sich Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler aus ganz Süddeutschland. Jonathan Kammer vom TC Friedberg.
Friedberg

Tennis-Turnier in Friedberg: Nachwuchs braucht jetzt solche Wettkämpfe

130 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler sind beim Turnier des TC Friedberg dabei. Das ist vor allem nach zwei Jahren Corona-Pause ein wichtiges Zeichen.

Hollenbachs Patrick Högg ist der Spieler der Saison.
Fußball

Das ist die Top-Elf der Rückrunde aus dem Landkreis Aichach-Friedberg

Zwei Hollenbach, zwei Kissinger und viele torgefährliche Leute stehen in unserer Top-Elf der Rückrunde. Das ist die auserwählte Elf.

Große Freude beim Kissinger SC: Abteilungsleiter Mario Borrelli und Co. jubeln über den Aufstieg in die Bezirksliga.
Fußball

Meisterjubel und Abstiegstrauer: Die große Rückschau zur Fußball-Saison

Meisterjubel, Abstiegsangt und jede Menge Tore. Die Saison der Fußballer hatte viel zu bieten, vor allem Spannung bis zum Schluss. Der große Rückblick.

Samuel Braun ist einer von vielen Talenten des TC Friedberg, das beim Zavadil-Cup am Start ist.
Tennis

Nach Zwangspause: Das ist beim Zavadil-Cup des TC Friedberg geboten

Der Zavadil-Cup des TC Friedberg findet nach der Zwangspause wieder statt. Von Sonntag bis Mittwoch zeigt der Tennis-nachwuchs sein Können.

Volle Konzentration: Sabrina Eckert gehört zu den besten Schützinnen des Landkreises. Die Kissingerin schießt sogar in der Luftgewehr-Bundesliga.
Kissing

Trotz Handicap: Kissinger Schützin holt Silber bei Olympia der Gehörlosen

Die Kissingerin Sabrina Eckert wird bei den Olympischen Spielen der Gehörlosen Zweite. Dabei hat die 25-Jährige im Vorfeld mit einigen Problemen zu kämpfen.

Früher verbrachte Rainer Wittmann die meiste Zeit in Fitnessstudios, bis er seine Leidenschaft für das Golfspielen entdeckte. Seit April ist der 61-Jährige der neue Pro auf der Anlage in Tegernbach.
Tegernbach

Vom Fitnessstudio auf das Grün: So tickt der neue Golf-Pro in Tegernbach

Rainer Wittmann ist der neue Golf-Pro in Tegernbach. Der 61-Jährige verrät, worauf es beim Golf ankommt. Das sind die besten Tipps des gebürtigen Oberpfälzers.

Corona verlangte den heimischen Fußballern einiges ab.
Aichach-Friedberg

Fußballer atmen auf: Warum diese Saison grenzwertig war

Für die heimischen Fußballer geht es nun in die Sommerpause. Hinter den Kickern liegt eine besonders anstrengende Saison. Das hat vor allem mit Corona zu tun.