Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly, geboren 1986, ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Momentan arbeitet er als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten.

Artikel von Sebastian Richly

Copy%20of%20CM4A5529.tif
Sportskanone

Sie hat den richtigen Schwung

Stockschützin Franziska Schwertfirm betreibt den Sport seit ihrer Kindheit. Mit dem TSV Kühbach holte sie in diesem Jahr die deutsche Meisterschaft auf Eis.

Copy%20of%20CM4A7904.tif
3 Bilder
Kampfsport

Aichachs Jonas Ignac boxt sich zum Titel

Die schwäbische Boxmeisterschaften beim TSV Aichach kommen gut an. Lokalmatador Jonas Ignac holt bei seinem erst zweiten Turnier gleich den Titel. Auch die weiteren Paarstädter Kämpfer schlagen sich gut.

Copy%20of%20TSV%20K%c3%bchbach_Christian%20Breitschopf.tif
Stockschießen

Kühbacher Männer verpatzen Bundesliga-Auftakt

TSV-Quintett geht beim Bundesliga-Auftakt gegen Hauzenberg unter.

Copy%20of%20Mikael%20Golling%20(blau)%20TSV%20Aichach_Adam%20Knot%20(rot)%20KZ%20Bohemians%20Praha%20(rot).tif
2 Bilder
Ringen

Aichachs Mikael Golling ist deutscher Meister

Der Nachwuchskämpfer des TSV Aichach holt sich bei der deutschen Meisterschaft den Titel in der B-Jugend. Seinen Gegnern lässt der 14-Jährige dabei keine Chance.

Copy%20of%20Rehling-Griesbeckerzell-02.tif
Fußball-Kreisliga

Kommt Rehling Zell in die Quere?

Spitzenreiter empfängt den TSV. Warum Coach Metin Bas dennoch vor dem Gegner warnt und welchen Plan sein Gegenüber Sebastian Kalkbrenner verfolgt.

Copy%20of%2020180403_194106.tif
Kampfsport

In Aichach geht es um die schwäbische Box-Krone

TSV richtet die schwäbischen Titelkämpfe im Boxen aus. Auch sechs heimische Sportler gehen im angemieteten Ring an den Start.

Copy%20of%20VoltaLimburg2018-19(1).tif
2 Bilder
Radsport

Wie sich Fabian Schormair zurück kämpft

Der Untergriesbacher arbeitet sich nach gesundheitlichen Rückschlägen wieder heran. Wie er sich auf die Saison vorbereitet, was sein großes Ziel ist und wie der 23-Jährige die Absage des Klassikers „Rund um Oberwittelsbach“ sieht.

Copy%20of%20K%c3%bchbach-MerklLuis-Ga%c3%9fmaierHelmut-SchrittenlocherHerbert-BreitschopfChristian-SchrittenlocherManfred(1).tif
2 Bilder
Stockschießen

Bundesliga startet in Kühbach mit neuem Modus

Bei den Bundesliga-Männern wird erstmals nach neuem Modus gespielt. Der TSV startet am Samstag als Außenseiter.

Copy%20of%20Meisterschaft_Jugend_2018.tif
4 Bilder
Schießen-Rundenwettkampf

Daumen hoch für Schützen-Nachwuchs

Im Gau Aichach werden die Ligen ausgeglichener, gleichzeitig steigt das Niveau. Grund ist die gute Jugendarbeit in den Vereinen. Wer besonders überzeugt hat und was jetzt für die Schützen noch ansteht.

Copy%20of%20CM4A5367.tif
Speedway

Sie treten mit- und gegeneinander an

Tim Wunderer (Griesbeckerzell) und Erik Bachhuber (Obergriesbach) fahren Speedway. Die beiden Freunde sind 2018 erstmals auch Konkurrenten.