Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly, geboren 1986, ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Momentan arbeitet er als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten.

Artikel von Sebastian Richly

AN-Sportlerwahl_Juli.jpg
3 Bilder
Sportlerwahl

Wer wird Sportler des Monats?

Die Aichacher Nachrichten suchen die besten und erfolgreichsten Athleten der vergangenen Wochen. Zur Wahl stehen für den Monat Juni ein Tennisspieler, ein Kartfahrer und eine Leichtathletin.

Copy%20of%20CM4A9370.tif
3 Bilder
Stockschießen

Kühbacherinnen zielen nicht genau genug

TSV-Frauen landen bei den Deutschen Meisterschaften auf den heimischen Bahnen auf Rang drei. Warum es dennoch nicht zum Titel reicht.

Copy%20of%20dpa_5F99D800B0F91528.tif
Tennis

Kerber und Co. begeistern Asse in Aichach-Friedberg

Mit der deutschen Nummer eins und Julia Görges standen zwei heimische Spielerinnen im Halbfinale des wichtigsten Turniers. Die Reaktionen.

Copy%20of%20Bild_2.tif
Fußball

Verteidigt Ecknach den Titel?

Acht Teams kämpfen bei Aichacher Stadtmeisterschaft um den Titel in Oberbernbach.

Copy%20of%20CM4A4963.tif
Stockschießen

Kühbacherinnen haben Titel im Blick

Lokalmatadorinnen kämpfen auf den heimischen Bahnen am Samstag um deutsche Meisterschaft. Warum die TSV-Schützinnen für eine Premiere sorgen könnten.

Copy%20of%20CM4A6980.tif
Fußball-Regionalliga

Pipinsried: Anlauf mit vielen neuen Gesichtern

Der Dorfklub steht vor einer schwierigen Saison. Der Umbruch im Sommer hatte dabei eine neue Qualität. So steht es um den FCP vor dem Punktspielauftakt.

Copy%20of%20dpa_1494B400F1289018.tif
2 Bilder
Wintersport

Kagerhuber steigt aus dem Bob aus

Der Affinger schlägt eine Laufbahn als Trainer ein und coacht künftig die bayerischen Nachwuchsathleten – allerdings im Skeleton. 

Copy%20of%20106204785(1).tif
2 Bilder
Radsport

Tour de France: Das erwartet Fabian Schormair

Gebannt blickt auch der Untergriesbacher nach Frankreich. Wie der Bundesligafahrer die Chancen der Deutschen einschätzt und was er über das Thema Doping denkt.

dpa_1494B4003EC00DC5.jpg
3 Bilder
Wintersport

Matthias Kagerhuber wird Nachwuchstrainer

Der Affinger coacht künftig die bayerischen Nachwuchsathleten im Skeleton. Was den 32-Jährigen erwartet und was seine Vergangenheit als Leichtathlet damit zu tun hat.

Fus-Feature%2017%20001.JPG
2 Bilder
Spielgruppentagung

Der Ball liegt jetzt bei den Vereinen

Der Kreis stellt in Oberbernbach den Rahmenkalender vor. Warum die Relegation 2019 anders verlaufen soll und wie es mit der Hallenmeisterschaft weitergeht.