Newsticker
Selenskyj räumt Verluste in der Ostukraine ein

Friedberger Allgemeine, Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Foto: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Nach vier Jahren als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten, ist er seit 2020 für den Lokalsport in den Redaktionen Aichach und Friedberg verantwortlich. Seine Schwerpunkte sind neben dem Lokalsport, Digitales - speziell die Bereiche Social Media und Video, sowie Polizeiberichterstattung.

Artikel von Sebastian Richly

Merings Trainer Ajet Abazi (links neben dem Sportlichen Leiter Christian Richter) stand in Gilching notgedrungen selbst auf dem Platz.
Fußball-Landesliga

Mering mit versöhnlichem Abschluss

Der SV Mering siegt mit 2:1 beim TSV Gilching und sichert sich Platz sechs. Warum Trainer Ajet Abazi selbst ran und am Ende vier Kästen Bier zahlen muss.

Schaffen Jürgen Schmid und sein langjähriger Co-Trainer Sepp Friedl zum Abschied den Aufstieg?
Fußball-Kreisliga

Sensation vor Augen: Macht Dasing die Sensation perfekt?

Dem TSV Dasing fehlt noch ein Sieg zur Relegation. Der BC Aichach und der Griesbeckerzell lauern auf einen Fehler. Wie Dasing mit dem Druck umgeht.

Bei der Radtourenfahrt Wittelsbacher Land geht es am Sonntag wieder quer durch den Landkreis Aichach-Friedberg. Bis zu 500 Radfahrerinnen und Radfahrer können mitmachen.
Radsport

Nach zwei Jahren Pause: Die Radtourenfahrt Wittelsbacher Land ist zurück

Bei der Radtourenfahrt Wittelsbacher Land werden am Sonntag wieder bis zu 500 Radfahrer und Radfahrerinnen erwartet. Das ist nue und sollten Sie wissen.

Für den Kissinger SC geht es am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen II um die Meisterschaft. Trainer Marco Henneberg versucht alles, um den Druck von seinem Team zu nehmen.
Fußball

Kissing hat Titel vor Augen: So kämpft der KSC gegen die Anspannung

Am letzten Spieltag geht es für den Kissinger SC um die Meisterschaft. Wie Coach Marco Henneberg den Druck von seinem Team vor dem entscheidenden Spiel nimmt.

Ein 57-Jähriger musste sich vor Gericht wegen sexueller Nötigung verantworten.
Augsburg

Ein Biss in den Finger rettet junge Frau in Mering vor Vergewaltigung

Ein 57-Jähriger versucht in Mering eine junge Frau zu vergewaltigen. Die heute 29-Jährige wehrt sich und entkommt. Warum der Täter nicht ins Gefängnis muss.

Franziska Graf spielt nicht nur selbst beim SV Ottmaring Fußball, sondern ist auch als Trainerin für mehrere Nachwuchsmannschaften aktiv.
Ottmaring

Im Porträt: Franziska Graf ist Trainerin und Eventmanagerin in einem

Franziska Graf bringt rund 70 Kindern beim SV Ottmaring den Fußball näher. Das ist aber noch nicht alles, was die 27-Jährige im Verein macht.

Heiß ging es zu auf den heimischen Fußballplätzen. Da war eine Abkühlung vonnöten, wie hier für Merings Noah Kusterer.
Fußball-Nachlese

Anspannung vor dem Saison-Finale: So ist die Ausgangslage

Noch ein Spieltag steht an. Stätzling ist raus auf dem Aufstiegsrennen, dafür steht Hollenbach vor einem historischen Triumph. Gefeiert wurde schon jetzt.

Moritz Willis sorgte mit seinem Doppelpack für den 2:1-Sieg gegen Göggingen. Der KSC darf sich weiter keinen Ausrutscher erlauben.
Fußball-Kreisliga

Trotz Personalsorgen und Tore der Konkurrenz: Kissing bleibt zuversichtlich

Fußball-Kreisliga KSC darf sich in Königsbrunn keinen Fehler erlauben. Dasing in Jäger-Rolle.

Spielertrainer Vincent Aumiller tippt die Partien.
Fußball

Experten-Tipp: Gebenhofens Coach Aumiller prophezeit totrreiches Finale

Gebenhofens Vincent Aumiller verrät, woher er Julian Nagelsmann kennt, warum er nach der Saison über den Lech wechselt und was er mit der DJK noch vor hat.

An der Anschlusstelle in Fahrtrichtung München wird der Asphalt ausgetauscht. Dafür musste der Verkehr umgeleitet werden.
Aichach-Friedberg

Hier ist noch gesperrt: So laufen die Bauarbeiten an der A8

Die Bauarbeiten an den Anschlussstellen der A8 gehen in die Endphase. Wie es mit der Erneuerung der Deckschicht vorangeht und was Autofahrer beachten sollten.