Newsticker

Corona-Krise: Lufthansa schließt Germanwings

Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly, geboren 1986, ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Momentan arbeitet er als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten.

Artikel von Sebastian Richly

Könnten künftig eine Liga höher aufeinandertreffen: Die Volleyballerinnen des TSV Aichach (graue Trikots) und des TSV Inchenhofen.
Aichach-Friedberg

Volleyball: Saison vorzeitig beendet - wer darf aufsteigen?

Durch die Corona-Krise ist die Volleyball-Saison vorzeitig beendet. Vier Teams aus dem Landkreisnorden dürften aufsteigen. Aber wollen sie das auch?

Die Stühle bleiben angelehnt: Gastronomen dürfen derzeit keine Gäste bewirten.
Kommentar

Corona-Krise: Unterstützung für lokale Geschäfte - und zwar jetzt

Finanziell ist der Schaden in Aichach-Friedberg groß. Wer nach der Krise noch ins Café oder Lokal will, sollte jetzt die heimischen Geschäfte unterstützen.

Polizisten und Steuerfahnder durchsuchen Geschäftsräume von Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche in ganz Deutschland, auch in Aichach-Friedberg.
Aichach-Friedberg

Betrug und Bestechung? Razzia auch bei regionalen Unternehmern

Polizisten und Steuerfahnder durchsuchen Geschäftsräume von Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche in ganz Deutschland, auch in Aichach-Friedberg.

Eine Angestellte der Justizvollzugsanstalt Aichach wird positiv auf das Virus getestet. Daraufhin müssen fast 100 Insassen isoliert werden. Seit Montag gibt es Entwarnung.
Aichach

Angestellte der JVA mit Corona infiziert - rund 100 Insassen isoliert

Eine Angestellte der Justizvollzugsanstalt Aichach wird positiv auf das Corona-Virus getestet. 100 Insassen werden isoliert. Seit Montag gibt es Entwarnung.

Die Spuckschutzwände vom Aichacher Schreiner Viktor Reger sind vielseitig einsetzbar, so wie hier in einer Tankstelle.
Aichach

Schutz vor Corona: Heimischer Schreiner baut Spuckschutzwände

Die Krisenkonstruktion kommt in Banken, Tankstellen und Einzelhandel zum Einsatz und soll Angestellte vor dem Coronavirus schützen. Das steckt hinter der Idee.

Wenn der Ball kurz vor der Linie liegen bleibt. kein Tor.
Kommentar

Corona-Virus hat Folgen für Fußballvereine im Wittelsbacher Land

Der Ball ruht im Wittelsbacher Land. Das kann gravierende Auswirkungen haben. Es gibt aber auch kreative Beispiele, wie man mit der Situation umgehen kann.

Fabian Schormair wechselte im Winter zum österreichischen Team Felbermayr. Seitdem blüht der Aichacher wieder auf.
Radsport

Fabian Schormair: 2020 erst top, dann durch Corona gestoppt

Der 25-jährige erklärt seinen Wechsel und verrät, was 2020 besser läuft. Wie der Aichacher mit Corona umgeht und was sein Ziele für die Zukunft sind.

Sebastian Richly
Video

Benedikt Herz ist nach drei Jahren zurück bei den Basketballern des TSV Aichach.

Benedikt Herz ist zurück bei den Basketballern des TSV Aichach.

Benedikt Herz spielt nach drei Jahren Pause wieder für die Basketballer des TSV Aichach.
Aichach

Benedikt Herz: Der Lange lässt es im Basketball-Korb krachen

Benedikt Herz ist nach drei Jahren zurück bei den Basketballern des TSV Aichach. Der Center entdeckt gerade seine offensiven Qualitäten.

Basketballer Benedikt Herz ist mit 2,2 Metern einer der größtzen Spieler seines Teams. Der Center blüht derzeit richtig auf.
Lokales (Aichach)

Sportporträt: Basketballer Benedikt Herz

Benedikt Herz ist nach drei Jahren zurück bei den Basketballern des TSV Aichach. Der Center endeckt gerade seine offensiven Qualitäten.