
Feuerwehr Offingen 56/1 ist einsatzbereit

Nach zehn Jahren Planung ist das neue Fahrzeug endlich da
Seit einigen Monaten ist er bereits im Dienstbetrieb, jetzt erhielt er seine kirchliche Segnung: Im festlichen Rahmen, nach einem Festgottesdienst, erhielt am vergangenen Sonntag das neue Versorgungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Offingen – ein Gerätewagen Logistik (GW-L) – auf dem Gelände der Mindelhalle den Segen von Pfarrer Bernd Reithemann und Diakon Upali Fernando.
„Ein Onkel, der Gutes bringt ist besser, als eine Tante, die Klavier spielt“ – mit diesem Sprichwort teilte Bürgermeister Thomas Mörz den Anwesenden seine Freude mit, an diesem Tag gemeinsam mit dem Staatsminister Hans Reichhart den spendablen Onkel spielen zu dürfen. Von den 281 000 Euro Beschaffungskosten für das Fahrzeug, erhielt die Gemeinde rund 37 000 Euro Zuschuss, für welchen sich Wörz beim Minister bedankte.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.